Dienstag, 3. September 2024
Rezension zum Buch "Wenn sie lügt" von Linus Geschke
1
2
3
Daten zum Buch:
4
Titel: Wenn sie lügt
5
Autor: Linus Geschke
6
Verlag: Piper Verlag
7
Coverrecht: Piper Verlag
8
Bildrecht: Rebecca Reiss
9
Seitenzahl: 416 Seiten
10
11
12
13
14
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um eine perfekte Clique, bis sich leider eine von Ihnen in den falschen Mann verliebte. Die siebzehnjährige Norah hat sich in David verliebt und nach der Trennung wurde David zum Mörder. Für die ganzen Bewohner des kleines Ort wo Norah wohnt, war sie ab da nur noch die Freundin des Mörders.
20 Jahre nach den Morden kommt Goran, Norahs ehemals bester Freund zurück in das Ort und erfährt das Norah Drohbriefe erhält. Die Drohfriefe klingen so, als hätte sie der verstorbe Mörder David geschrieben. Norah und Goran versuchen gemeinsam dem ganzen auf die Sache zu gehen und müssen nochmal alles vergangene ins Leben rufen.
17
18
22
23
Charaktere:
26
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Cover und Aufmachung des Buches:
34
Das Cover des Buches finde ich richtig gelungen und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
40
41
Schreibstil:
44
Der Schreibstil des Autors ist richtig angenehm und sehr spannend, sodass man beim lesen nur so durch die Seiten fliegt und das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hat.
Die Geschichte ist aus den verschiedensten Sichtweisen erzählt, was mir sehr gut gefallen, da man sich so sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Kapitel sind zudem ist Kapitel von damals und von heute eingeteilt, was die Geschichte noch umso spannender machte.
48
49
Meine Meinung
Dies war mein erster Buch, das ich von dem Autor gelesen habe und ich bin einfach nur rundum begeistert. Das Cover ist einfach nur richtig toll, die Charaktere wurden einfach sehr gut ausgewählt und ausgearbeitet, das Setting war einfach nur richtig toll. Beim lesen meinte ich gerade ich wäre mitten im Geschehene dabei und erlebe alles hautnah mit. Ich konnte komplett vom Alltag abschalten und habe alles um mich herum ausblenden könnten. Dies wird auf jeden Fall nicht mein erstes und letztes Buch gewesen sein, das ich von dem Autor gelesen habe. Werde definitiv alle anderen Bücher des Autors ebenfalls lesen.
Ich kann nicht anders unv vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.