Dienstag, 31. Dezember 2019

Rezension zum Buch "Ein Hauch von Schnee und Glück" von Jo Berger


Werbung da mein Kindle zu sehen ist.

Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:  
Titel: Ein Hauch von Schnee und Glück
Autor: Jo Berger
Verlag: Jo Berger
Coverrecht: Jo Berger
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 201 Seiten
Erschienen: 25.12.2019

Inhalt des Buches: 

Winterwunder und der Traumprinz? Das gibt es beiden nicht für Holly.

Holly weiß mehr als genau, wie der Mann ihrer Träume aussehen soll, doch leider ist ihr Traumprinz nicht in Sicht. Ihr Chef schickt sie kurz nach Weihnachten ungeplant auf eine Reise für eine Reportage in der Grafschaft Derbyshire. Kurz dachte sie das es wenigstens in ihrem Job aufwärtsgeht, doch weit verfehlt, denn leider bleibt ihr Wagen in einem Schneesturm liegen, zudem verirrt sie sich auch noch im Wald und die Reportage platzt natürlich, wie sollte es auch anders sein. Holly scheint am tiefsten Punkt angekommen sein. Sie wartet darauf das die Straßen bald wieder frei sind und sie nach Hause fahren kann. Während des Wartens lernt sie den überaus attraktiven aber auch leider vergebenen Jordan kennen.  Holly scheint aber dennoch Jordans Leben für immer auf den Kopf zu stellen. Sie muss auch feststellen, nur weil man nicht daran glaubt seinen Märchenprinzen zu finden, muss das nicht unbedingt so bleiben.

Hinweis: Dies ist ein Wintermärchen und kein Weihnachtsroman.

 
Charaktere:
Die einzelnen Charaktere des Buches wurden alle sehr liebevoll und zauberhaft dargestellt, außer einer Ausnahme, aber jemand unsympathisches gibt es ja öfter in Büchern und gehört einfach dazu.
Holly: Sie ist eine ganz tolle Frau, bei der es mehr schlecht als recht läuft. Ich habe mit ihr mitgelitten und gehofft, das alles ein positives Ende findet. Holly war mir absolut sympathisch.
Jordan: Er ist sehr attraktiver und zauberhaft Mensch, der die Frauenherzen einfach nur höher schlagen lässt. Leider ist er vergeben, aber mit seiner Frau hat er es echt nicht einfach. Wie gut das Holly von jetzt auf nacher in sein Leben schneit.
Olivia: Sie ist einfach eine ganz bezaubernde und herzallerliebste Frau, die man einfach nur lieben muss. Warum, das verrate ich euch an dieser Stelle nicht, denn das müsst ihr schon selbst herausfinden.

 
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover ist einfach nur wahnsinnig schön und lädt zum Träumen und Lesen ein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur mehr als angenehm, zauberhaft und sehr fesselnd. Anders bin ich es auch nicht gewohnt und deshalb lese ich ihre Bücher so wahnsinnig gerne. Die Geschichte wird aus der Sicht von Holly und Jordan erzählt, was mir sehr gut gefällt, denn so lernt man beide näher kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen.



Meine Meinung:
Wir ihr alle mittlerweile wisst, gehört Jo Berger zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und deswegen freute ich mich umso mehr auf ihren neuen Roman "Ein Hauch von Schnee und Glück". Natürlich wie sollte es auch nicht sein, wurde ich nicht enttäuscht. Man wird beim Lesen einfach nur total verzaubert und kommt richtig ins Träumen und Schmunzeln. Ich habe sehr schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht. Die Autorin Jo Berger versteht es einfach wunderschöne Bücher zum Träumen und Entspannen zu schreiben, die man nicht mehr so schnell vergisst. Ich kann dem Buch einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Ihr müsst das Buch alle unbedingt lesen, denn das Buch ist sooo schön und ein absolutes Wohlfühlbuch.