Samstag, 29. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Ein Weihnachtshund auf Glücksmission" von Petra Schier

(Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Weltbild Verlag und der Autorin Petra Schier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal dafür)


Daten zum Buch:
Titel: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission
Autor: Petra Schier
Verlag: Weltbild Verlag
Coverrecht: Weltbild Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen: 19.10.2018


Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Annalena, die sich in zwei Dingen richtig sicher ist und zwar in ihrem Beruf als Sachbuchautorin und geht ernsthaften Beziehungen so weit wie es ihr möglich ist, aus dem Weg. Kompromisse eingehen, das ist für sie ein absolutes Fremdwort. Doch leider machen ihr zwei Männer, genauer gesagt ein Vierbeiner und ein Zweibeiner gehörig einen Strich durch ihre Rechnung. Der Vierbeiner heißt Asco und ist ein sehr eigensinniger und sehr lieber schwarzweißer Border Collie. Bei dem Zweibeiner handelt es sich um Christian, ein alter Bekannter von Annalena, den sie am liebsten nie wieder sehen wollte. Doch leider zieht er ins Nachbarhaus ein und stellt ihr Leben komplett auf dem Kopf. Asco und Christian nehmen immer mehr Platz in ihrem Leben ein. Auch Christian hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zieht sich immer mehr zurück. Christian bedeutet Annalena immer mehr. Wird es Asco gelingen, mit Hilfe des Weihnachtsmannes und seinen Elfen Annalenas Glück retten?


Charaktere:

Die Charaktere des Buches sind wieder richtig gut ausgearbeitet worden und mehr als gelungen. Einfach nur wahnsinnig tolle und sympathische Charaktere, die man einfach nur lieb haben muss.

Annalena, die Sachbuchautorin ist und sich von ihren Eltern sehr distanziert hat, da diese von ihrer Zukunft, nicht die gleichen Ansichten haben. Bei ihr lebt Asco, den sie vor ein paar Wochen aus dem Tierheim geholt hat. Annalena ist einfach nur eine herzensgute Person, die man einfach nur mögen muss.

Asco: Ein zuckersüßer schwarzweißer Border Collie, der sehr eigensinnig aber auch sehr liebevoll ist. Man muss Asco einfach nur mögen, wie jeden Hund von Petra Schier.

Christian: Er war ein erfolgreicher Profisportler. Nun ist er zurück und arbeitet als Dozent und Sportlehrer. Er stammt aus einem sehr schlechten Elternhaus. Senta 12 Jahre alt, die jüngste Schwester lebt noch bei ihrer Mama, die leider drogenabhängig ist und lieber bei ihm wohnen würde. Früher hatte Christian den Namen Bad Boy inne und hat sich gerne mal in Schwierigkeiten gebracht. Trotz seinem schlechten Ruf als Bad Boy und dem schlechten Elternhaus und dennoch ein richtig toller Mann aus ihm geworden, denn man auch einfach  nur mögen muss.

Zum Weihnachtsmann, seiner Frau und seinen Elfen muss ich eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn sie sind alle einfach nur wahnsinnig tolle Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt und nicht mehr heraus lässt. Sie werden für immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben. 


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist wieder einfach nur wahnsinnig schön. Es ist eine kleine aber sehr schöne Hardcover Aushabe mit einem richtig schönen weihnachtlich Umschlag mit glitzernden Schneeflocken drauf. Natürlich ist auch ein wahnsinnig schönes Bild von Asco auf dem Umschlag, der einen einfach zum schmunzeln bringt.

Das Buch ist einfach nur ein absoluter Blickfang im Bücherregal.


Schreibstil:

Petra Schier bleibt sich ihrem mehr als tollen und mit sehr hohem Wiedererkennungswert Schreibstil treu. Es macht immer wieder Spaß die Geschichten rund um die Weihnachtshunde zu lesen und ich freu mich immer wenn ein neuer erscheint. Petra Schier haucht nicht nur ihren menschlichen Charakteren Leben ein, sondern auch den Hunden, was ich richtig schön finde, denn so kann man sich auch mal richtig gut in die Tiere hineinversetzen. Auch darf der Weihnachtsmann mit seiner Frau und deren Elfen wieder zu Wort kommen, was ich ebenfalls sehr schön finde. Finde es einfach nur schön, das Asco und der Weihnachtsmann mit Frau und Elfen auch erzählen dürfen. Das macht für mich die Weihnachtsromane mit den Hunden einfach zu etwas besonderem.



Meine Meinung:

Für mich gehören die Hunderomane von Petra Schier zur Weihnachtszeit einfach dazu und ich möchte sie niemals mehr missen. Die Hunderomane sind einfach nur einzigartig und gibt es nicht nochmal auf der Welt. Gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingsromanen. Die Romane sind immer wieder einfach nur wahnsinnig schön und wärmen einem das Herz und das nicht nur in der Weihnachtszeit. Die perfekten Lektüren zum Seele baumeln lassen und zum entspannen. Die Autorin Petra Schier verzaubert mich mit ihrem Hunderomanen und deren Geschichten jedes mal aufs neue und ich bin immer wieder froh, wenn ein neuer Roman erscheint und dieses Jahr habe ich sogar das Glück, das 2 Romane erschienen sind. Einen hab ich sogar noch vor mir zu lesen, worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Aber zurück zu diesem Roman, ich vergebe wieder 5 volle verdiente Sterne, auch wenn er weitaus mehr verdient hatte. Ich liebe die Hunderomane einfach über alles. Die Autorin darf niemals aufhören zu schreiben.





Sonntag, 23. Dezember 2018

Auslosung Gewinnspiel vom 2ten Advent

Werbung unbezahlt (Kostenlos zur Verfügung gestelltes Verlosungsexemplar vom Weltbild Verlag)

Guten morgen meine lieben Leser,

erstmal möchte ich euch einen schönen 4ten Advent wünschen.

Heute bin ich endlich dazu gekommen, das Gewinnspiel vom 2ten Advent auszulosen.

Es gab ja Schneeflockenherzen von Elaine Winter zu gewinnen, das mir freundlicherweise vom Weltbild Verlag als kostenloses Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank nochmal dafür.



Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Schulter spannen.

Meine Mama hat dieses mal Glücksfee gespielt...

und gewonnen hat....

Trommelwirbel...


Yvonne Kühl, die auf Facebook teilgenommen hat. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte melde dich innerhalb einer Woche bei mir.

Ansonsten wird neu ausgelost.


Liebe Grüße und bis bald eure Rebecca


Sonntag, 16. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Dark Spells - Die Magie des Waldes (Spruch 6, 1.Teil Staffel 2)

Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt)
Werbung, da mein Kindle zu sehen ist


Daten zum Buch:

Titel: Dark Spells - Die Magie des Waldes (Spruch 6, 1.Teil Staffel 2)
Autor: Nina Hirschlehner
Verlag: Selfpublished
Coverrecht: spicy lady
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 82 Seiten
Erschienen: 16.September 2018


Inhalt des Buches: 

Vorsicht, dies ist Band 6 und der 1.Teil der 2.ten Staffel  der mehrteiligen Reihe rund um die Hexen Dhana und Savannah. Man sollte die ersten 5 Bände gelesen haben, bevor man dieses Buch hier liest, denn die Bücher und die Geschichte bauen aufeinander auf.

Mittlerweile hat die Rebellion begonnen...

In dem Buch geht es darum, das Shadow endlich von Dhana und ihren mehr als abscheulichen Spielchen frei ist. Für Shadow steht die Welt nun offen. Er könnte wenn er wollte, alles hinter sich lassen, doch das macht er nicht, denn es verschlägt ihn in den finsteren Wald.


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere der Geschichte waren wie soll es anders auch sein wieder richtig toll und einsame klasse. Ich mag die Charaktere einfach, weil jeder auf seine Art und Weise besonders ist und perfekt zum Buch und seiner Geschichte passt.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir wieder mehr als gelungen. Farblich hat sich ein bisschen was geändert, damit man sieht das es die mittlerweile schon 2te Staffel der Reihe ist. Es passt aber trotzdem alles perfekt zueinander.


Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder einmalige klasse, wie ich es auch nicht anders gewohnt von der Autorin. Einmal angefangen zu lesen und schon kann man nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und in einem Zug durchgelesen. 




Meine Meinung:

Eigentlich sollte dieser 1te Teil der 2 Staffel rund um Dhana und Savanna erst im Januar erscheinen, aber die Autorin hat es geschafft, das er diesen Monat sprich gestern rauskommt. Als ich das erfahren habe, war ich richtig froh und super glücklich, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Bücher enden ja immer mit solchen Cliffhangern, die das warten auf den nächsten Band umso schwerer machen. Jetzt war es endlich soweit und ich konnte weiterlesen und was soll ich sagen, es geht einfach nur superspannend weiter. Es warten auch wieder einige überraschende Wendungen auf einen. Ich liebe die Reihe von der Autorin echt abgöttisch und freue mich schon jetzt auf Teil 2 der Staffel, weil dieses Buch wieder mit so einem fiesen Cliffhanger endet, sodass ich am liebsten weiter lesen wollte. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Hoffe, das die Autorin niemals aufhört zu schreiben.

Sonntag, 9. Dezember 2018

Gewinnspiel zum 2ten Advent

(Werbung, kostenloses Verlosungsexemplar)


Hallo meine lieben Leser,

heute habe ich seit langem mal wieder ein Gewinnspiel für euch.

Zu gewinnen gibt es diese Print Ausgabe von "Schneeflockenherzen" von Elaine Winter, die mir der liebe Weltbild Verlag als Gewinn zur Verfügung gestellt hat.

Um das Buch zu gewinnen, müsst ihr mir nur verraten, ob ihr auch so gerne Weihnachtsromane in dieser Zeit lest und wenn ja, was ihr mir für welche empfehlen könnt.

Ihr könnt auch auf meiner Facebookseite zum Blog teilnehmen, um ein zweites Los zu erhalten.
Da wird es aber eine andere Gewinnspielfrage geben.

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent 
wünscht euch eure Rebecca




Coverrecht: Weltbild Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 16.12.2018 um 23:59 Uhr.
Danach wird per Zufallsprinzip ausgelost.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Für den Versand wird keine Haftung übernommen.
Es können nur Menschen aus Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen.
Der Teilnehmer ist 18, oder hat die schriftliche Erlaubnis der Eltern.
Ein Umtausch ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Teilnehmer erklärt sich mit der öffentlichen Nennung seines Benutzernamen im Falle des Gewinns einverstanden.
Die Daten, die im Falle eines Gewinns erhoben werden, werden nur für den Versand benötigt und nicht gespeichert oder verarbeitet.
Der Gewinner muss sich innerhalb einer Woche bei meiner Emailadresse: pc_freak01@web.de melden, ansonsten werde ich neu auslosen.

Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Infilum" von Katrin R. Petzold


Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Werbung, da mein Kindle zu sehen ist.


Daten zum Buch:

Titel: Infilum
Autor: Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify Books
Coverrecht: Hawkify Books
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 279 Seiten
Erschienen: 06. Dezember 2018


Inhalt des Buches: 

Dies ist der erste Band einer Dilogie

In dem Buch geht es darum, das nach einem Heilmittel gegen Krebs gesucht wurde, aber leider wurde nur der gefährlichste Virus aller Zeiten gefunden.

Die Protagonistin Rena Vegas wohnt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, wo die noch Überlebenden geschützt werden von den Nachwirkungen des sehr gefährlichen Virus. Wer vom Virus erkrankt ist, verliert nämlich seine Menschlichkeit und verwandelt sich nach und nach in einen Infilum. Mittlerweile wird sogar auch Rin von den Infilums bedroht. Rena und einigen weiteren Kriegern bleibt daher keine Wahl mehr und sie müssen sich gemeinsam aufmachen um den originalen Virus zu finden, damit ein Gegenmittel endlich hergestellt werden kann. Für Rena und ihre Krieger beginnt die gefährlichste Reise ihres Lebens. Ein Erfolg würde das ganze Leben aller Menschen ändern.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches haben mir wahnsinnig gut gefallen, das sie sehr gut beschrieben wurde und jeder auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes war. Sie passten alle perfekt zum Buch und seiner Geschichte.

Ein Charakter möchte ich euch aber gerne noch etwas näher beschreiben und zwar Rena Vegas.

Ich fand sie sehr sympathisch, da sie normalerweise eine Einzelkämpferin ist und von jetzt auf nacher auf 8 weitere Personen bei der sehr gefährlichen Reise aufpassen und das hat sie echt mit Bravour gemeistert, auch wenn sie anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit hatte, aber das ist ja normal, wenn man vorher sowas noch nicht gemacht hat. Ich bin echt richtig stolz auf Rena Vegas.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches finde ich mehr als gelungen, denn es ist sehr düster gehalten und passt perfekt zur Stimmung der Geschichte. Die Farbe des Cover ist sehr dunkel gehalten und man sieht eine mehr oder weniger zerstörte Stadt im Hintergrund. Im Vordergrund der Stadt steht über das ganze Cover, der Name des Buches. Einfach nur ein richtig geniales und tolles Cover. Hätte ich das Buch so im Regal stehen sehen, hätte ich sofort danach gegriffen, weil es echt toll aussieht und zudem sehr neugierig macht.


Schreibstil:

Die Geschichte ist aus der 3ten Person aus der Sicht von Rena geschrieben, wodurch man sich richtig gut in sie hinein versetzen kann. Der Schreibstil der jungen Autorin ist einfach nur total toll, sodass es einem unmöglich ist, das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch und seine Geschichte einfach nur total verschlungen, weil konstant Spannung da war und man am liebsten Rena und ihren Kriegern geholfen hätte, da viele Situationen echt brenzlig waren.


Meine Meinung:

Dies ist der Debüt Roman der Jungautorin Katrin R. Petzold, was man überhaupt nicht merkt, denn sie hat sich einfach nur selbst übertroffen. Ich bin ja ein sehr großer Dystopie Fan und umso mehr freute ich mich darauf, dieses Buch hier zu lesen, weil es sich einfach total toll anhörte und das Cover einfach nur traumhaft schön ist. Beim Lesen konnte ich komplett abschalten und dem Alltag entfliehen. Die Kulisse war einfach nur traumhaft toll. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und passen einfach nur perfekt. Zu guter Letzt noch die genialen neuen Wesen die Infilum (nicht zu vergleichen mit Zombies, da sie komplett anders sind). Einfach das komplette Rundum Paket war einfach nur wahnsinnig toll. Möchte aber vorwarnen, das es sehr blutig und brutal zugeht, aber obwohl ich sowas normal nicht so gerne lese, hat es dennoch perfekt zur Geschichte gepasst. Wollte ich aber dennoch gesagt haben. Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhanger, der mir das warten auf Band 2 echt noch schlimmer macht. Freue mich richtig toll auf den zweiten Teil.

Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Ps: Das Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Freitag, 7. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Christmas Surprise: Eingeschneit in den Rocky Mountains" von Lita Harris



Daten zum Buch:

Titel: Christiman Surprise: Eingeschneit in den Rocky Mountains
Autor: Lita Harris
Verlag: spicy lady
Coverrecht: spicy lady
Designerin des Covers: Rebecca Wild
Seitenzahl: 158 Seiten
Erschienen: 01. Dezember 2018



Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es darum, das Erin eine Woche Urlaub machen möchte mit ihrem Fast Verlobten und das in einer Berghütte in den Rocky Mountains. Doch leider kommt alles anders als geplant, denn ihr Freund möchte nachkommen, aber soweit kommt es erst gar nicht, denn er möchte doch nicht nachkommen. Sie verlässt ihn deshalb. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, sind auch noch die ganzen Zufahrtsstraßen unpassierbar, wegen richtig starker Schneefälle. Doch Erin findet sich plötzlich mit Josh, einem gut aussehenden und sehr sympathischen Mann, der ihr Herz zum höher und schneller schlagen bringt und zwei mehr als süßen Labrador Welpen in Gesellschaft wieder.


Charaktere:

Die Charaktere des Buches vor allem Erin und Josh waren mir richtig sympathisch, sodass ich sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Die zwei zuckersüßen Labrador Welpen hab ich natürlich auch sofort in mein Herz geschlossen, ich konnte einfach nicht anders.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Man sieht auf dem Cover Erin und Josh, die gemeinsam vor einer Hütte im Schnee spazieren gehen. Es kommen sofort winterliche und weihnachtliche Gefühle auf.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wahnsinnig toll, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Geschichte habe ich deshalb regelrecht verschlungen.


Meine Meinung:

Christmas Surprise von Lita Harris ist eine kurzweilige, sehr winterliche und weihnachtliche Liebesgeschichte, dir mir mehr als schöne Lesestunden beschert hat. Die Charaktere waren einfach nur herzallerliebst und die Kulisse war einfach nur traumhaft schön. Durch den tollen Schreibstil und allem drum und dran konnte man richtig gut vom Alltag entspannen und alles um einen herum ausblenden. Dies war auf jeden Fall nicht mein erstes und letztes Buch der Autorin, das sei schon mal Gewiss. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne.