Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Amy - Das phantastische Abenteuer meiner Schwester
Autor: Marit Bernson
Verlag: Marit Bernson (Nova MD)
Coverrecht: Marit Bernson (Nova MD)
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 184 Seiten
Erschienen: 05. Juli 2019
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Leon, der seine Schwester Amy von ganzem Herzen liebt. An Amy ist aber irgendetwas merkwürdig, denn sie spricht mit Tieren und hat einen geheimnisvollen Einfluss auf ihre Eltern. Was hat es damit nur auf sich? Gemeinsam mit seinen Freunden Finn und Thea möchte er dem Geheimnis auf die Spur kommen. Alles kommt aber anders als gedacht, denn ihre Nachforschungen bringen Amy in ganz große Gefahr. Es gibt nämlich einen guten Grund dafür, warum sie bei Leons Eltern lebt.
Charaktere:
Die einzelnen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Sie sind alle sehr unterschiedlich, wie im echten Leben auch und passen als Freunde echt gut zusammen, da sie sich einfach nur perfekt ergänzen.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover finde ich schön und macht neugierig auf das Buch, da es sehr geheimnisvoll wirkt. Die Aufmachung des Buches finde ich auch sehr gelungen, denn am Anfang jedes Kapitels findet man kleine Bilder mit einem Hinweis darauf, um was es im nächsten Kapitel gehen wird.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker, leicht, verständlich, angenehm und altersgerecht. Die Geschichte kann schnell und leicht gelesen werden. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht von Leon, was mir gut gefallen hat.
Meine Meinung:
Mit diesem phantastischen Kinderbuch habe ich schöne Lesemomente verbracht. Es hat mir demnach gut gefallen, denn die Geschichte war einfach nur spannend und habe konstant mit den Freunden mit gefiebert, ob sie hinter das Geheimnis von Amy kommen werden und den Gefahren entkommen werden. Ich vergebe dem Kinderbuch 4 gute Sterne, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe.