Freitag, 12. April 2024
Rezension zum Buch "Vor uns die Dämmerung" von B. Celeste
Daten zum Buch:
4
Titel: Vor uns die Dämmerung
5
Autor: B. Celeste
6
Verlag: Forever Verlag
7
Coverrecht: Forever Verlag
8
Bildrecht: Rebecca Reiss
9
Seitenzahl: 400 Seiten
10
11
12
13
Inhalt des Buches: h.
In dem Buch geht es um Emery, die zu ihrem Vater zieht, da sie zuhause wenn sie in die Augen ihrer Mama schaut, sofort an ihre verstorbene Schwester Logan denken muss. Sie möchte bei ihrem Vater einen Neustart versuchen.
Sie fühlt sich ihrer Schwester an einem ganz besonderen Ort sehr nah und zwar unter dem Ahornbaum, wo ihre Schwester beerdigt wurde. Was Emery aber nicht weiß, ist das ihr Stiefbruder auch gerne diesen Ort aufsucht. Er ist aber immer abweisend zu ihr, sieht aber so gut aus, das Emery nicht anders kann und immerzu an ihn denken muss. Die beiden kommen sich langsam aber sich näher, doch was ihr Stiefbruder leider nicht weiß, ist das sie genau an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester Logan leidet.
Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …
17
18
22
Charaktere:
26
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Emery: Sie möchte einen Neuanfang bei ihrem Vater wagen, da sie einfach nur ein normaler Teenager sein möchte.
Sie versucht immer das beste aus jeder Situation zu machen. Ich habe die ganze Zeit mir ihr mitgefreut, aber auch mitgelitten.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Kaiden: Er ist Emerys Stiefbruder. Er ist sehr abweisend zu Emery, da er seine eigenen Gefühle einfach nicht zulassen kann. Emery bricht aber seine Schale und er stellt sich seiner Vergangenheit und taut auch ein wenig auf. Doch leider hat er keine Ahnung, das Emery das Gefühl auch wieder zerstören kann, da sie ja an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester Logan leidet.
Er hat anfangs Schwierigkeiten damit umzugehen, als er es erfährt, versucht aber dennoch sein bester. Er macht eine sehr gut Entwicklung in der Geschichte durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Cover und Aufmachung des Buches:
34
Das Cover des Buches finde ich richtig gelungen und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Ich finde es einfach nur richtig schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
41
Schreibstil:
44
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur unfassbar toll. Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt und mich gefangen genommen, sodass ich das Buch relativ schnell durchgelesen hatte. Musste ab und an mal dennoch ein paar Pausen machen, um mich vom gelesenen zu erholen, da es doch sehr emotional war und mir nahe ging.
48
49
Meine Meinung
Mit dem Buch hat die Autorin eine sehr emotionale, traurige, aber auch sehr schöne Geschichte geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Mit dem Ende hätte ich so aber echt nicht gerechnet. Vor dem Lesen des Buches sollte einem bewusst sein, das hier sehr schwere Thematiken behandelt werden, die einen evtl. triggern könnten, wie z.B. das Thema Immunerkrankung.
Ich vergebe dem Buch 5 Sterne.
Abonnieren
Posts (Atom)