Dienstag, 6. November 2018

Rezension zum Buch "Pferdinand - Ein Esel unterm Weihnachtsbaum" von Suza Kolb

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenlosen Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Pferdinand - Ein Esel unterm Weihnachtsbaum (Band 5)
Autor: Suza Kolb
Genre: Kinderbuch
Verlag: Magellan Verlag
Cover/Bildrechte: Magellan Verlag
Seitenzahl: 144 Seiten
Erschienen: 11. September 2018



Inhalt des Buches: 

Es steht Weihnachten vor der Tür und auf dem Klausenhof wird ein sehr großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Emmi und Lenni haben beschlossen beim Backwettbewerb mit ihren selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen mitzumachen. Doch leider verschwinden die Plätzchen von jetzt auf nacher. Was hat es damit nur auf sich? Pferdinand macht sich gemeinsam mit Paule auf die Suche nach dem Dieb, da Pferdinand ein dunkles Gesicht am Fenster entdeckt hat und Paule ein unheimliches Rufen gehört hat. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu. Es treibt sich doch nicht etwa ein Weihnachtsgeist auf dem Grundstück rum?


Charaktere:

Wie soll es diesmal auch anders sein, natürlich sind wieder alle Charaktere des Buches einfach nur herzallerliebst und ich habe sie alle ganz feste in mein Herz eingeschlossen. Niemand geht aber über Pferdinand, weil er einfach nur mega toll ist und ich Esel einfach nur über alles liebe.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches ist mal wieder absolut gelungen und gefällt mir wahnsinnig gut. Auf dem Cover sieht man dieses mal Pferdinand und seine Freunde rund um einen Weihnachtsbaum herum im Schnee stehen. Pferdinand und Paule haben sogar Weihnachtsmützen auf. Einfach nur traumhaft schön das Cover und es passt natürlich mehr als perfekt zu den anderen 4 bereits erschienen Bänden der Reihe. Im Buch selbst findet man wieder richtig tolle und schöne Illustrationen, was das Lesevergnügen, zu etwas noch besonderem macht.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wie wir es gewohnt sind, locker, leicht und mehr als angenehm, sodass die Seiten beim Lesen einfach nur so dahin fliegen und das Buch deshalb innerhalb kürzester Zeit durchgelesen ist. Die Geschichte selbst war auch wieder so spannend, sodass man einfach nur immer weiter lesen musste, um zu erfahren, was es den mit den gestohlenen Plätzchen auf sich hat.




Meine Meinung:

Dies war nun schon der 5te Band rund um Pferdinand und seine Freunde. Am besten fangt ihr aber bei Band 1 an zu lesen und dann der Reihe nach, da sich sie Geschichte immer weiter aufbaut. Ich war wieder mal richtig begeistert von der Geschichte. Die Bücher rund um Pferdinand und seine Freunde sind einfach immer wieder megatoll und lassen sich sehr schnell weg lesen, was schade ist, denn ich würde am liebsten viel mehr Zeit mit meinen ins Herz geschlossenen Freunden verbringen. Ich kann also wieder einmal nur verdiente 5 Sterne vergeben, auch wenn das Buch weitaus mehr verdient hätte. Ich hoffe das noch ganz viele Bücher rund um Pferdinand und seine Freunde erscheinen werden. Ich liebe die Bücher einfach nur wahnsinnig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.