Donnerstag, 15. November 2018

Rezension zum Buch "1:2:3 Minuten Geschichten - Kunterbunte Weihnachten" von Cally Stronk und Christian Friedrich (Autoren) und Pe Grigo (Ilustrato)

Das Buch wurde mir vom Verlag und der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: 1:2:3 Minuten Geschichten - Kunterbunte Weihnachten

Autor: Cally Stronk und Christian Friedrich (Autoren) und Pe Grigo (Illustrator)
Genre: Weihnachtsbuch
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Coverrechte: Ravensburger Buchverlag

Bildrechte: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 144 Seiten
Erschienen: 28. August 2018



Inhalt des Buches:


In dem Buch findet man 40 Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Die Geschichten sind in kurze Geschichten (Mit der Zahl 1 gekennzeichnet), in mittellange Geschichten (Mit der Zahl 2 gekennzeichnet) und in lange Geschichten (Mit der Zahl 3 gekennzeichnet). Die Altersempfehlung der Geschichten liegt bei ab 4 Jahren, was ich sehr angemessen finde.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere der einzelnen Geschichten finde ich rundum gelungen.

 

Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches finde ich richtig schön und macht sofort Lust darauf, die Geschichten zu lesen. Auf dem Cover sieht man den Weihnachtsmann im Schnee vor einem geschmückten Tannenbaum stehen, mit einem Rentier neben sich und einem großen Sack voller Geschenke vor sich. Einfach nur ein traumhaft schönes Cover. Die Aufmachung des Buches selbst, finde ich auch sehr schön, da man im ganzen Buch richtig schöne Illustrationen findet.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autoren ist locker, leicht und sehr kindgerecht. Einfach nur toll.


Meine Meinung:

Wer genug hat von den ganz normalen und immer wieder kehrenden Weihnachtsgeschichte. Wollt ihr mal etwas besondere Weihnachtsgeschichten lesen, dann seit ihr hier bei dem Buch genau richtig, denn man findet in dem Buch nur Geschichten, die es so noch nicht gab und das finde ich richtig toll. Man sollte aber nicht alle 40 Geschichte auf einmal lesen, sondern immer nur maximal 3 Stück am Tag, denn sonst ist man von der Menge einfach nur erschlagen und kann sich nicht mehr richtig auf die anderen Geschichten konzentrieren. Einfach nur ein sehr schönes Weihnachtsbuch mit sehr vielen tollen Weihnachtsgeschichten. Mir haben alle Geschichten auf ihre eigenen Art und Weise gefallen. Ich vergebe dem Weihnachtsbuch einfach nur verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.