Mittwoch, 14. November 2018

Rezension zum Buch "Lass uns Träume sammeln" von Nina Hirschlehner

Unbezahlte Werbung wegen Kindle auf dem Bild
Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Lass uns Träume sammeln

Autor: Nina Hirschlehner
Genre: Roman
Verlag: Forever Verlag
Coverrechte: Forever Verlag

Bildrechte: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 336 Seiten
Erschienen: 01. Dezember 2017



Inhalt des Buches:


In dem Buch geht es um Claire, die eigentlich weiße Weihnachten liebt und normalerweise sollte sie nun gemeinsam mit ihrer Familie den Weihnachtsabend genießen. Doch dem ist leider nicht so. Claire hat sich heftig mit ihrer Mama gestritten und kann demnach nicht mehr nach Hause. Sie sitzt ganz alleine in einem New Yorker Hauseingang und friert total. Jamie, ein Junge aus ihrer Schulzeit kommt vorbei und bietet ihr ein Zimmer bei sich zuhause an. Sie nimmt seine Einladung widerwillig an, da er früher zu den cooleren Kids gehörte. Sie möchte es nicht, aber sie fühlt sich sehr hingezogen zu ihm. Claire glaubt aber leider schon lange nicht mehr an die große Liebe. Zudem gibt es auch noch Jamies Freundin, mit der Claire ein Geheimnis teilt.


Charaktere:

Die ganzen Charaktere des Buches fand ich richtig sympathisch, außer Jamies Freundin, die man gegen Ende hin aber doch ein wenig mag, da sie sich ein bisschen verändert hat.

Claire: Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die schon sehr viel im Leben mitmachen musste und sich dennoch rührend um ihre kleine Schwester Rosalie kümmert. 

Rosalie: Sie ist auch richtig sympathisch und ich finde es echt toll, wie gut sich die beiden Schwestern miteinander verstehen. So muss wahre Schwesternliebe sein. Einfach nur toll.

Jamie: Er ist auch einfach nur richtig sympathisch, da er sehr lieb und fürsorglich ist und alles menschenmögliche tut, damit es seinen Freunden gut geht.

 

Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und lädt zum Träumen ein.


Schreibstil:


Der Schreibstil ist wie ich es von der Autorin gewohnt bin einfach nur richtig schön und emotional. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Claire geschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn so konnte ich mich richtig gut in Claire hineinversetzen. Konnte mich aber generell gut in sie hineinversetzen, da ich in der Kindheit und Jugend auch in der Schule gemobbt wurde und deshalb sehr gut nachvollziehen kann, wie sich Claire gefühlt haben muss bzw. immer noch fühlt. 


Meine Meinung:


Die Autorin Nina Hirschlehner hat eine richtig emotionale und zu Herzen gehende Geschichte geschrieben mit ernsten und sogar noch aktuellen Themen. Ich hatte beim Lesen einfach nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn es kamen viele Gefühle drin vor, wie z.B. Wut, Trauer, Herzschmerz uvm. Diese Geschichte ging einfach nur unter die Haut und regt sehr zum Nachdenken an. Man lernt das man seine Zukunft nicht von der Vergangenheit zerstören und lenken lassen darf und das man immer an seine Träume glauben soll und alles menschenmögliche tun soll, das sich die Träume auch erfüllen. Ich kann einfach nicht anders und vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Ich kann das Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen.

Nina Hirschlehner gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und deshalb gehört dieses Buch von nun an zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.