Sonntag, 18. November 2018

Rezension zum Buch "Mundus Perditus - Die vergessene Welt" von Carmen Gerstenberger



(Unbezahlte Werbung, da mein Kindle darauf zu sehen ist)

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Mundus Perditus - Die vergessene Welt
Autor: Carmen Gerstenberger
Verlag: Eisermann Verlag
Coverrecht: Eisermann Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 350 Seiten
Erschienen: 24. August 2018



Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es darum, das in der Innenstadt von New Rise City von jetzt auf nacher ein mysteriöser Wald auftaucht, der alles Leben in der Stadt vernichtet. In der Stadt lebt die Polizistin Vernita, die sich gegen alle Vernunft und entgegen der Vorschrift in den gruseligen Wald hinein wagt. Im Wald begegnet ihr ein Mädchen mit einem roten Umhang, das ausgibt Rotkäppchen zu sein. Vernita kann gar nicht schnell genug denken, bevor sie auch schon von dem vermeintlichen Rotkäppchen angegriffen wird. Nach dem Angriff erwacht sie erst 3 Tage später im Krankenhaus. New Rise City ist nun leider nicht mehr das was es einmal war, sondern es hat sich in einen richtigen Alptraum verwandelt. Viele Menschen sterben auf grausame und sehr brutale Weise, was wohl durch die Märchenfiguren getan wurde. In dem Alptraum trifft Vernita auf Ruiz, einem Wächter aus der vergessenen Welt und erfährt von ihm, das es wohl Dämonen wirklich gibt und Vernita die einzige Person ist die sie aufhalten kann.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches haben mir soweit gut gefallen und passten perfekt zur Geschichte.

Vernita: Sie ist eine sehr taffe, selbstbewusste und körperlich als auch schlagfertige Frau.

Ruiz: Er ist ein sehr selbstsicherer und erfahrener Charakter, der sich selbstlos in den Kampf stürzt. Er ist ein richtig sympathischer Charakter.

Die Nebencharaktere Jares und Alvarez: Sie fügen sich perfekt in die Geschichte mit ein und geben der Geschichte den nötigen Humor, damit nicht alles so düster in der Geschichte ist.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Es passt einfach nur perfekt zum Buch und seiner Geschichte.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin und leicht und sehr flüssig zu lesen. Durch die guten Beschreibungen der Umgebung, der Kämpfe und den verschiedenen Dämonen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen. Es lief mir sehr oft ein Schauer über den Rücken. Die Handlung ist also nichts für schwache Nerven.


Meine Meinung:

Mundus Perditus ist eine gelungene düstere und dämonische Märchenadaption, die nichts für schwache Nerven ist. Es geht nämlich sehr blutrünstig zu und des Öfteren sehr eklig. Dennoch wurde alles gut umgesetzt und man merkt, das alles eher an die Originalmärchen angelehnt wurde und nicht an die Disney Versionen. Wer also keine düsteren und gruseligen Bücher mag, der sollte das Buch nicht lesen. Zudem ist das Buch kein Jugendbuch, sondern ein Buch für Erwachsene.

Ich vergebe dem Buch 4 gute Sterne, da mich das Buch und seine Geschichte gut unterhalten hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.