Mittwoch, 7. November 2018

Rezension zum Buch "Die Tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover



Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Die Tausend Teile meines Herzens
Autor: Colleen Hoover
Genre: Roman
Verlag: dtv Verlag
Coverrechte: dtv Verlag

Bildrechte: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen: 26. Oktober 2018



Inhalt des Buches:

Ein neues Meisterwerk einer meiner Lieblingsautoren

In dem Buch geht es um die siebzehnjährige Merit, die auf den Mann ihrer Träume trifft, in den sie sich aber echt nicht verlieben sollte. Als sie in der Stadt Shoppen trifft sie auf den mehr als gutaussehenden und sehr attraktiven Sagan und er küsst sie sofort. Das lässt sich Merit gefallen, weil sie sich einfach nur Hals über Kopf in Sagan verliebt hat. Das ist aber ein sehr fataler Fehler, denn er steht ihrer reichen Familie echt viel näher als sie denkt. Das ist auch noch nicht genug, denn sie kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen, denn Sagan bereichert ihr Elternhaus täglich. Das führt Merit in eine noch viel größere Krise, als sie eh schon hat.

Charaktere:

Die Charaktere des Buches gefallen mir soweit echt richtig gut. Besonderes Merit und Sagan sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Merit: Um sie geht es hauptsächlich im Buch und sie ist einfach nur toll und hat eine sehr herzliche Art an sich, was mir richtig gut gefällt. Natürlich hat sie auch Macken, aber das ja jeder Mensch und das ist auch gut so, denn niemand ist rundum perfekt. Ihre Sammelleidenschaft mit den Pokalen finde ich toll, aber ich finde es auch sehr traurig.

Sagan: Er ist einfach nur ein totaler Traummann und man muss ihn einfach nur gern haben.

Die ganzen Nebencharaktere wie Honor, Utah, Moby und Luck haben mir auch richtig gut gefallen und jeder von Ihnen hat auch seine eigene Macke.

So müssen einfach nur richtig tolle Charaktere sein: Nicht perfekt, sondern mit Ecken und Kanten.
 

Cover und Aufmachung des Buches:

Ich finde das Cover einfach nur wahnsinnig schön und es passt perfekt zu den ganzen anderen Büchern der Autorin.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr gefühlvoll und einfach nur wunderbar. Die Seiten sind beim lesen einfach nur so dahin geflogen, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Colleen Hoover versteht es einfach gefühlvolle Bücher zu schreiben, die einen regelrecht in ihren Bann nehmen und total fesseln.


Meine Meinung:


Wer meinen Blog liest, der weiß ja mittlerweile das ich ein großer Fan der Autorin bin und Sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neuestes Werk und was soll ich sagen, ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert. Dieses mal war das Buch etwas anders, wie die ganzen anderen Bücher der Autorin, aber besonders anders. Nach und nach hat alles einen Sinn ergeben und die Geschichte regt einen einfach nur wahnsinnig zum nachdenken an.  Man lernt aus der Geschichte, das man auch mal hinter die Fassade schauen sollte und alles seinen Sinn hat. Ich kann einfach nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.