Dienstag, 20. November 2018

Rezension zum Buch "Soulcatcher - Das Vermächtnis der Gefährten" von Lena Knodt

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Soulcatcher - Das Vermächtnis der Gefährten
Autor: Lena Knodt
Verlag: Eisermann Verlag
Coverrecht: Eisermann Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 350 Seiten
Erschienen: 02. November 2018

Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um einen Jäger mit vernarbten Herzen, um eine Kriegerin voller Mut und Vertrauen. Um ein Mädchen, das in die Zukunft sehen kann. Es geht um einen Wolf, einen Fuchs und um einen Adler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine dämonische und sehr rasante Verfolgungsjagd durch London.

Es geht um Maisie, die durch einen schrecklichen Autounfall sehr durcheinander ist. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt nämlich in Lebensgefahr. Doch von jetzt auf nacher steht seine Schwester unverletzt vor ihrer Tür und alles scheint wie vor dem Unfall zu sein. Luke aber ist anders, denn er hat einen Handel mit einem Dämonen gemacht und ihm seine Seele verkauft. Das wäre doch alles schon schlimm genug, aber Maisies neuer Mitschüler verhält sich auch sehr komisch, bietet ihr aber dennoch seine Hilfe an.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches waren mir richtig sympathisch und wurden sehr gut dargestellt.

Maisie: Sie ist ein sehr herzlicher Charakter und weiß was sie will. Sie hat Ecken und Kanten, genauso wie jeder Mensch auf Erden auch. Find sie echt toll.

Nicolo: Ihn muss man auch einfach nur mögen, da er sehr sympathisch rüberkommt.

Luke: Er ist auch ein sehr netter Charakter. Doch leider kommen durch den schlimmen Handel keine Gefühle rüber, aber das ist ja normal. Er tat mir schon echt richtig Leid, das er sowas mitmachen musste, um seine Schwester zu retten. Es ist aber auch richtig schön, das er nur das beste für seine Schwester möchte. So müssten Geschwister immer miteinander auskommen.

Zudem gibt es noch viele verschiedene  Wesen, der perfekt zu der Geschichte passen.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist richtig locker, leicht, angenehm und sehr spannend, sodass mich die Geschichte von Anfang bis Ende gepackt hat. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich immer wissen wollte wie es mit Maisie, Luke und Nicolo weiter geht, weil die Geschichte einfach so unfassbar fesselnd war.


Meine Meinung:

Das war mein erstes Buch der Autorin und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen sein. Ich bin nämlich absolut begeistert von der Geschichte. Es ist eine Geschichte, die düster, geheimnisvoll und sehr actiongeladen ist. Zudem fand ich die Handlung echt richtig toll und die Charakteren wurden einfach nur richtig gut ausgearbeitet. Das Buch hatte alles was ein richtig tolles Buch unbedingt haben muss. Die Geschichte hat mich einfach nur richtig gut unterhalten. Es ist übrigens ein Einzelband mit einem abgeschlossenem Ende. Ich kann nicht anderes und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.