Montag, 19. November 2018

Rezension zum Buch "Winterhof" von Sameena Jehanzeb

(Unbezahlte Werbung, da mein Kindle zu sehen ist)
Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Winterhof
Autor: Sameena Jehanzeb
Verlag: Zeilengold Verlag
Coverrecht: Zeilengold Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 160 Seiten
Erschienen: 05. Oktober 2018


Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Kora, die den Winter und den Schnee über alles liegt. Die eisigen Temperaturen geben ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen, doch leider gibt es je älter sie wird immer weniger Schnee. An allem ist der Klimawandel Schuld. Gemeinsam it ihrem Mann und ihren beiden Kindern begibt sie sich auf die Suche nach dem Winter und sie finden ihn in einem kleinen Dorf, wo der Legende nach die Schneekönigin wohnen soll. Kora trifft auch schon bald auf die Schneekönigin und wird von ihr auf eine harte Entscheidung gestellt, die Kora nur verlieren kann.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches fand ich gut ausgearbeitet, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte, um mich besser in sie hineinversetzen zu können und um sie ein bisschen besser kennen zu lernen. Toll fand ich, wie schön das Verhältnis der Familie zueinander ist und wie sehr sie sich lieben.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Innengestaltung des Buches hat mir echt gut gefallen.


Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm, trotz der eisigen und düsteren Stimmung, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte. Was mir auch gut gefallen hat, ist das die Kapitelzahlen rückwärts laufen, wie ein Countdown.


Meine Meinung:

Winterhof ist eine düstere, eisige und spannende Märchenadaption, für kalte Tage, die man gemütlich eingekuschelt im Bett oder auf der Couch verbringt. Da ich mir ein bisschen mehr Tiefgang der Charaktere gewünscht hätte, mir das Buch aber dennoch sehr gut gefallen hat, vergebe dem Buch verdiente gute 4 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.