Montag, 22. Oktober 2018

Rezension zum Buch "Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa

Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag (Bloggerportal) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Die Chocolaterie der Träume
Autor: Manuela Inusa
Genre: Roman
Verlag: Blanvalet Verlag
Coverrecht: Blanvalet Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 336 Seiten
Erschienen: 15. Januar 2018



Inhalt des Buches: 

Im zweiten Band der Valerie Lane Reihe geht es um Keira und um das was sie am meisten liebt und zwar in ihrer kleinen Chocolaterie arbeiten. Dort verkauft sie ihre in sorgfältiger Handarbeit hergestellte Pralinen, Kekse und schokolierte Früchte. Die Sachen sind bei allen Menschen gleichermaßen beliebt. Sie kann ihren  leckeren selbstgemachten Sachen auch echt nicht widerstehen, aber das ist ja nicht schlimm. Ihr Freund Jordan sieht das leider aber etwas anders, denn er möchte das sie abnimmt, aber sie mag sich so wie sie ist. Ihre Freundinnen stehen ihr jederzeit zur Seite. Es gibt da aber noch jemanden in ihrem Leben und zwar ein männlicher und sehr charmanter Kunde, der immer häufiger bei ihr einkauft.


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches sind mir wieder allesamt sehr sympathisch. Ich habe die 5 Freundinnen der Valerie Lane Street, die da wären: Keira, Laurie, Susan, Ruby und Orchid seit dem ersten Band echt sehr ins Herz geschlossen, weil sie einfach nur total liebevolle und herzensgute Frauen sind und man sie einfach nur lieben muss. Daran wird sich auch niemals etwas ändern.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur wunderschön und mehr als gelungen. Auf dem Cover sieht man Keira's Chocolaterie, was einfach nur total schön aussieht und man bekommt einen ersten Eindruck davon, wie die Chocolaterie in echt aussehen könnte. Am liebsten möchte ich gerne mal die Läden in der Valerie Lane Street besuchen, da sie bestimmt einfach nur total schön sind und man sich dort echt sehr wohlfühlen würde. Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Die Bücher mit ihren mehr als tollen Cover, sind richtig schöne Schmuckstücke im Bücherregal.


Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach nur wieder einsame spitze, sodass man das Buch mit seiner Geschichte einfach nur so verschlingt und man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten nur so dahinfliegen. Innerhalb kürzester Zeit war auch dieses Buch zu Ende gelesen. Bei dem Schreibstil kann man einfach nicht anders und ich hoffe die Autorin hört niemals auf zum schreiben. 


Meine Meinung:

So, dies war nun mein zweites Buch der Autorin und auch das zweite aus der Valerie Lane Street Reihe. Ich war einfach nur wieder hin und weg von der Geschichte. Sie ist einfach nur wahnsinnig toll und schön. Die Umgebung wurde wieder sehr gut beschrieben, sodass man sich bildlich alles sehr gut vorstellen konnte. Beim Lesen meinte ich, ich wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe alles hautnah mit. Wäre echt gerne mal in echt in der Valerie Lane Street, weil es dort bestimmt echt richtig schön ist, von den Beschreibungen her. Ich habe mich echt total gefreut, die 5 Freundinnen wieder zu treffen und freue mich nun umso mehr auf Band 3, der zuhause schon darauf wartet gelesen zu werden. Die Bücher sind einfach nur totale Wohlfühlbücher und eignen sich mehr als perfekt zum abschalten und entspannen. Ich kann nicht anders und vergebe an das Buch und seine Geschichte wieder 5 verdiente Sterne, auch wenn es meiner Meinung nach wieder viel mehr verdient hätte. Auch dieses Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.