Montag, 1. Oktober 2018

Rezension zum Buch "Leonie Looping - Ein elfenstarker Winter (Band 6) von Cally Stronk



Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag und der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Leonie Looping - Ein elfenstarker Winter (Band 6)
Autor: Cally Stronk (Autorin) und Constanze von Kitzing (Illustratorin)
Verlag: Ravensburger Verlag
Coverrecht: Ravensburger Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 100 Seiten
Erschienen: 22. August 2018


Inhalt des Buches: 

Dies ist Band 6 der Reihe um Leonie Looping und ihren Elfenfreunden.
Die Bücher können aber alle unabhängig voneinander gelesen werden, was ich richtig toll finde.

Leonie verbringt dieses mal ihre Winterferien bei Oma Anni. Für Winter ist es aber ungewöhnlich sonnig und viel zu war. Die Tiere im Wald feiern das und futtern völlig leichtsinnig ihre Wintervorräte auf. Doch dann kommt am nächsten Tag das böse Erwachen, denn der Winter ist doch noch gekommen und zwar gewaltig. Es schneit unentwegt und schon bald ist der Wald unter einer tiefen Schneeschicht begraben. Jetzt haben die Tiere leider nicht mehr genügend zu essen. Was sollen sie denn jetzt bloß tun? Alles wäre das nicht schon schlimm genug, sind auch noch 2 Tierkinder spurlos verschwunden. Werden es Leo, Flo und ihre Elfenfreunde die Tierkinder finden und den Waldtieren helfen können?



Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches sind einfach nur wunderbar und liebevoll beschrieben worden, sodass man sie alle innerhalb von kürzester Zeit in sein Herz schließen muss.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die ganzen Illustrationen im Buch finde ich einfach nur wahnsinnig schön.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, denn er war sehr locker, leicht, angenehm und kindgerecht geschrieben. Genau richtig für die Zielgruppe Erstleser.


Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch der Autorin und auch das erste, welches ich von Leonie Looping gelesen habe. Man kann ja alle Bücher unabhängig voneinander lesen, wie ich oben schon geschrieben habe, was ich sehr gut finde. Ich kann nur schreiben, das ich total begeistert von dem Buch war, auch wenn ich nicht in die Zielgruppe gehöre. Das Buch passt aber echt perfekt in die Zielgruppe Erstleser.  Was ich zudem noch toll finde, das die Reihe rund um Leonie Looping nicht einfach nur Kinderbücher sind, sondern man in jedem Buch auch etwas lernt. In diesem Buch hier lernt man, das es sehr wichtig ist, das Tiere sich einen Wintervorrat anlegen oder Winterspeck anfressen sollen. Ansonsten würden sie den Winter einfach nicht überleben. Dies ist ein sehr wichtiges Thema, das sehr früh schon vermittelt werden sollte. Einfach nur ein sehr schönes und lehrreiches Buch. Ich kann nicht anderes und vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.