Dienstag, 16. Oktober 2018

Rezension zum Buch "Bluthaus" von Romy Fölck

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Bluthaus (Elbmarsch Krimi Band 2)
Autor: Romy Fölck
Verlag: Bastei Lübbe
Coverrecht: Bastei Lübbe
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 320 Seiten
Erschienen: 28. September 2018



Inhalt des Buches: 

In diesem zweiten Band der Elbmarsch Krimi Reihe, wollte sich Frida Paulsen in der Elbmarsch von ihrem letzten Fall erholen, doch leider geht das nicht, denn ein Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht sie. Jo fand in der vergangenen Nacht eine Leiche einer jungen Frau in der Marsch und nun ist sie sich sicher, das man sie für den Tod der Frau verantwortlich macht. Kurz darauf verschwindet Jo und Frida begibt sich besorgt auf die Suche nach ihr. Die Spur führt sie auf die Halbinsel Holnis zu einem sehr einsam gelegenen Haus, das die Bewohner Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde im Bluthus eine Familie grausam hingerichtet. Den Täter jedoch hat man nie gefunden.


Charaktere:

Die ganzen Charaktere des Buches haben mir wieder richtig gut gefallen. Frida und Bjarne haben sich zudem ein bisschen weiterentwickelt, was mir auch sehr gefallen hat.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Zudem passt es perfekt zum ersten Band der Elbmarsch Krimi Reihe.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend und sehr angenehm, sodass ich das Buch fasst in einem Rutsch durch gelesen habe. Die Beschreibungen der Kulisse waren sehr detailgetreu, sodass ich mir beim Lesen alles bildlich vorstellen konnte und ich meinte ich wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe alles hautnah mit. Es gibt verschiedenen Handlungsstränge. Im ersten Handlungsstrang erfährt man was alles in der Gegenwart passiert, also wie Frida und Bjarne versuchen den aktuellen Mord aufzudecken. Im zweiten Handlungsstrang aus dem Jahre 1997erfährt man was über den Familien Mord der da geschehen ist.


Meine Meinung:

Bluthaus ist der zweite Teil der Elbmarschkrimi Reihe. Man könnte die Bücher zwar unabhängig von einander lesen, da die Fälle selbst in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte rund um die Kommissare aber gehen weiter und die Charaktere entwickelt sich auch. Also am besten der Reihe nach lesen. Vom ersten Teil Totenweg war ich schon wahnsinnig begeistert, weswegen ich mich sehr auf diesen zweiten Teil freute. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn Bluthaus ist ein würdiger und toller zweiter Teil der Reihe. Es mangelt überhaupt nicht an Spannung und Geheimnissen. Die Charaktere haben mich allesamt überzeugt. Der Fall selbst war einfach nur total spannend, sodass man gemeinsam mit Frida und Bjarne versucht hat den Fall zu lösen und man immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Die Kulisse war sehr gut beschrieben und ich habe mir bildlich alles sehr gut vorstellen können. Ins Bluthus hätte ich mich niemals reingetraut. Der Krimi hat alles was ein richtig guter Krimi haben sollte und ich hatte echt sehr schöne, gruselige und spannende Lesemomente.  Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 3. Ich kann also nicht anders und kann nur volle 5 Sterne vergeben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.