Montag, 1. Oktober 2018

Rezension zum Buch "Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.



Daten zum Buch:

Titel: Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen
Autor: Anna Lott
Verlag: dtv Verlag
Coverrecht: dtv Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 144 Seiten
Erschienen: 29. März 2018



Inhalt des Buches: 


Es gibt doch nichts schöneres als Tildas Tierbande. 

Tilda und ihre besten Freundinnen verbringen im Trüffelweg jeden ihrer Ferientage gemeinsam mit ihren liebsten Tieren: Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und dem Angorakaninchen Wühler. Die Jungs von nebenan kommen auf die Idee, mit Schneckenschleim reich zu werden. Dadurch kommen die Mädchen ebenfalls auf eine Idee und zwar ist Wühler doch ein magisches Wunschkaninchen, das einem einen Wunsch erfüllt, wenn man morgens um 11:11 Uhr im Wald, unter der silbernen Birke an seinem niedlichen Puschelschwanz dreht. Dann sollte der Wunsch, den man sich wünscht in Erfüllung gehen. Tildas Tierbande schleicht in den Wald, um auszuprobieren ob es klappt, doch diesen Plan haben sie leider ohne die Jungs gemacht.



Charaktere:

Es gibt in diesem Band natürlich ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, die da wären: Tilda, Tati, Tomma, Gregor, Gabriel, Gonzo, Bauer Hartmut und natürlich den drei Tieren Muffin, Kasi und Wühler. Die verschiedenen Charaktere wurden wieder richtig toll beschrieben, sodass man sie einfach nur weiterhin mögen musste. Mit den Tieren die den Jungen gefallen, kann ich mich aber leider nicht anfreunden, auch wenn man sie dieses mal echt gut hat gebrauchen können. Die Tiere von Tildas Tierbande sind wie auch im zweiten Band wieder total süß.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die vielen Illustrationen im Buch, gefallen mir wieder wahnsinnig gut.


Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und kindgerecht. Die Kapitel haben genau die richtige Länge und die Schrift ist genau passend. Also perfekt für die Zielgruppe des Buches. 
Ich bin selbst, bin nur so durch die Seiten geflogen, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen war.


Meine Meinung:

Dies ist Band 2 der Reihe rund um Tilda und ihre Tierbande. Man könnte die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde raten, sie der Reihe nach zu lesen, da man dann alles viel besser versteht. Ich war ja schon von Band 1 richtig begeistert und konnte alle schon kennen lernen, umso mehr freute ich mich auf Band 2, der mir auch wieder richtig gut gefallen hat und mir sehr schöne Lesestunden bescheren konnte. Es ist einfach nur schön zu lesen, wie sehr sich Tildas Tierbande um ihre Tiere kümmern und wie gut sie immer zusammen halten. So muss wahre Freundschaft sein. Ich kann dieses Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen und kann deshalb nur 5 verdiente Sterne vergeben. Ich hoffe, das es noch viele weitere Bücher der Reihe geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.