Dienstag, 3. August 2021

Rezension zum Buch "Aufgewacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress und Carola Sieverding

Das Buch wurde mir vom Verlag und von Prointernetbookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Heute möchte ich euch gerne das Buch "Aufgewacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress und Carola Sieverding aus dem Esslinger Verlag, das am 27. Juli 2021 mit 10 Seiten erschienen ist. In diesem Mitmachbuch geht es darum, das die Allerkleinsten ab 18 Monaten mithelfen können, den kleinen Bären aufzuwecken, ihm seinen Kakao zu bringen, ihm beim Anziehen zu helfen, gemeinsam mit ihm seine Zähne zu putzen und ihn auf dem Weg in den Kindergarten zu begleiten. Einmal an der Schlaufe gedreht und das Bild verändert sich und das Kind kann aktiv am Geschehen und an der Geschichte teilhaben. Mit so einem Buch kann aus jedem Morgen nur ein richtig guter Morgen werden. Das Cover des Buches ist richtig süß. Man sieht den kleinen Bären schlafend in seinem Bett. Die Illustrationen im Buch sind einfach nur wunderschön. Das Pappbuch hat einen stabilen Einband. Auf jeder Doppelseite des Buches findet man eine Schlaufe, an der man ziehen kann und schon verändert sich das Bild. Durch ziehen an der Schlaufe wird z.B. der kleine Bär aufgeweckt oder man hilft ihm beim anziehen seiner Kleidung. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und kindgerecht. Fazit: Das Mitmachbuch wurde einfach nur perfekt umgesetzt und es macht echt große Freude, den kleinen Bären beim Morgenritual aktiv begleiten zu dürfen. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.