Freitag, 20. August 2021

Rezension zum Buch "Damals der Dodo: Vom Aussterben und Überleben der Arten" von Isabel Pin

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Heute möchte ich euch gerne das Buch "Damals der Dodo: Vom Aussterben und Überleben der Arten" von Isabel Pin etwas näher vorstellen. Das Buch ist am 03. August 2021 im Karl Rauch Verlag GmbH mit 72 Seiten erschienen. In dem Buch geht es um den "ausgestorbenen Vogel Dodo" und der Frage, wie so ein harmloser Vogel so schnell von der Erde verschwinden konnte. Zudem erfährt man etwas von ein paar vom aussterben bedrohte Tiere und was man dagegen tun kann, damit diese Tiere nicht ebenfalls aussterben. Das Artensterben und die Umwelt darum wird kindgerecht und einfach erklärt. Das Cover des Buches finde ich richtig gut gelungen und es macht sofort Lust darauf interessantes über den Dodo und die vom aussterben bedrohten Tiere zu erfahren. Auf dem Cover sieht man ein Schiff mit dem Dodo (wie er ausgesehen haben könnte) an und einigen vom aussterben bedrohten Tiere. Das Buch selbst ist auch richtig toll aufgemacht. Man findet viele schöne gezeichnete Illustrationen darin. Fazit: Ich fand es sehr interessant was ich alles über den Dodo, der Umwelt und der vom aussterben bedrohten Tierarten erfahren habe. Werde das Buch bestimmt das ein oder andere mal wieder zur Hand nehmen und darin lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.