Donnerstag, 5. August 2021
Rezension zum Buch "Wenn Pinguine fliegen lernen: Meine Reise ins Glück" von Claudia Fitschen
Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Heute möchte ich euch gerne das Buch "Wenn Pinguine fliegen lernen: Meine Reise ins Glück" von Claudia Fitschen etwas näher vorstellen.
Das Buch ist am 30. Juni 2021 per Independently published mit 150 Seiten erschienen.
In dem Buch geht es um die Autorin "Claudia Fitschen" die lange Zeit mit ihrem Leben unzufrieden war. Sie war unter anderem in einem Job gefangen, der ihr keinen Spaß machte, seit Jahren Single war. Sie war einfach nur unglücklich in ihrem Leben. So konnte das alles auf jeden Fall nicht weiter gehen. Sie las öfter Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und ab da begann ihre Lebensveränderung. In nur zwei Jahren hat sie ihren Job gekündigt, sich als Autorin selbstständig gemacht, hat ihrem Traummann getroffen und ist zu ihm nach Kanada ausgewandert.
Sie möchte uns mit diesem Buch aufzeigen, wie man sich verändern kann, um das Leben zu führen, das einen glücklich macht.
Nach dem Lesen wird man bereit dafür für sein, seine eigene Reise zu starten.
Die Autorin erzählt uns in ihrem Buch einen Teil ihres Lebens und man lernt dadurch, das Träume wahr werden können, wenn man nur fest daran glaubt und alles in seiner Macht stehende tut, um seine Träume auch zu erreichen. Zudem erhält man ab und an praktische Tipps, um seine eigene Reise zu starten.
Vom Inhalt her, konnte ich ein wenig für mich mitnehmen, da ich teilweise in der gleichen Situation war.
Ich finde es echt mutig und bin stolz auf die Autorin, soviel aus ihrem Leben an uns Leser preiszugeben, um uns anderen Menschen zu helfen, auch seine Träume möglich zu machen.
Es gibt leider noch eine negative Sache zum Buch, die ich ansprechen muss und zwar gab es einige Rechtschreibfehler und Satzfehler, die das lesen ein wenig zum stocken brachten.
Aus dem grammatikalischen Fehlern habe ich nichts zu beanstanden und kann dem Buch daher 4 gute Sterne vergeben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.