Dienstag, 24. August 2021

Rezension zum Buch "Tierisch schöne Gute-Nacht-Geschichten - Teil 1: von A bis H" von Sarah Gutmann

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Tierisch schöne Gute-Nacht-Geschichten - Teil 1: von A bis H Autor: Sarah Gutmann Verlag: Independently published Coverrecht: Independently published Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 136 Seiten Erschienen: 13. Dezember 2020 Inhalt des Buches: In dem Buch findet man 8 tierische Gute-Nacht-Geschichten. Man erfährt Geschichten über: - A lbert den albernen Affen, - B ente dem begabten Biber, - C leo dem cleveren Chamäleon, - D ino dem dicken Dackel, - E mil dem ehrgeizigen Esel, - F erdinand dem fleißigen Faultier, - G esa der goldenen Giraffe und - H ektor dem heldenhaften Husky. Charaktere: Die einzelnen Charaktere der ganzen Geschichten waren mir allesamt sehr sympathisch und man musste sie sofort in sein Herz schließen. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Das Cover ist einfach nur sehr schön. Es ist in der Farbe blau gehalten und zeigt einen Sonnenuntergang am Meer. Im Meer sieht man ein Pferd stehen. Im Buch selbst findet man sehr schöne Schwarz-Weiss Illustrationen, was das Buch zu etwas besonderem macht. Bemerkung: Das Cover verbinde ich nicht unbedingt mit einem Kinderbuch und die Illustrationen könnten ein wenig kräftiger sein. Dennoch finde ich Cover und die Illustrationen wie schon gesagt sehr schön. Schreibstil: Der Schreibstil finde ich locker, leicht und sehr angenehm. Die Geschichten wurden mit sehr viel Liebe geschrieben, was man beim lesen merkt. Meine Meinung: Ich fand die acht Tierischen-Gute-Nacht-Geschichten echt richtig schön. Was ich auch toll fand ist, das die Geschichten mit lehrreichen Informationen der einzelnen Tiere gespickt wurden. Ein Beispiel: Das Faultier Ferdinand wird von seinen Mitschülern gemobbt, weil es andauernd im Unterricht einschläft. In der Geschichte wird erklärt warum das so ist. Einfach nur sehr interessant und toll. Ich hatte echt sehr viel Freude die einzelnen Geschichten zu lesen und freue mich schon auf die nächsten. Ich kann dem Buch einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben. Klare Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.