Mittwoch, 2. Januar 2019

Rezension zum Buch "Dark Spells - Das Geheimnis der schwarzen Rose (Spruch 7, 2 Teil Staffel 2) von Nina Hirschlehner

(Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt)

Daten zum Buch:

Titel: Dark Spells - Die Magie des Waldes (Spruch 6, 1.Teil Staffel 2)
Autor: Nina Hirschlehner
Verlag: Selfpublished
Coverrecht: Nina Hirschlehner
Bildrecht: Nina Hirschlehner
Seitenzahl: 77 Seiten
Erschienen: 16.September 2018


Inhalt des Buches: 

Vorsicht, dies ist Band 7 und der 2.Teil der 2.ten Staffel  der mehrteiligen Reihe rund um die Hexen Dhana und Savannah. Man sollte die ersten 6 Bände gelesen haben, bevor man dieses Buch hier liest, denn die Bücher und die Geschichte bauen aufeinander auf.

Man sollte niemals einem Fremden vertrauen, auch dann nicht, wenn er richtig gut aussieht.

In diesem Band geht es um Dhana die dem Rätsel der schwarzen Rose auf der Spur ist und um Savannah die in der gleichen Zeit einem fremden Mann begegnet, der ihr schon sehr oft im Traum begegnet ist. Was hat es mit dem Fremden auf sich? Wie kommt es, das er Savannah kennt, obwohl sie sich noch niemals getroffen haben, außer im Traum.


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere der Geschichte waren wieder richtig toll ausgearbeitet. War auch nicht anders zu erwarten, weil die Autorin es immer wieder schafft, richtig geniale Charaktere zu erschaffen und diese hier kenn ich mittlerweile auch schon eine ganze Weile und freue mich immer wieder auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Sie passen einfach alle nach wie vor zum Buch und seiner Geschichte.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir wieder mehr als gelungen. Farblich ist es so gehalten, wie Band 1 der Staffel und passt natürlich wieder perfekt zu der Reihe.


Schreibstil:


Der Schreibstil war wieder richtig klasse und hat hohen Wiedererkennungswert, denn so kann nur diese Autorin schreiben. Einmal angefangen mit dem lesen und schon kann man nicht mehr aufhören. Es ist einfach nur unmöglich, das Buch zur Seite zu legen, da die Geschichte einfach so super spannend ist und man deshalb immer weiter lesen muss, um zu wissen wie es weiter geht. Innerhalb kürzester Zeit, war dann auch schon das Buch durchgelesen.



Der Schreibstil war wieder einmalige klasse, wie ich es auch nicht anders gewohnt von der Autorin. Einmal angefangen zu lesen und schon kann man nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und in einem Zug durchgelesen. 



Meine Meinung:

Endlich war es soweit und Teil 2 der zweiten Staffel von Dark Spells ist erschienen. Freue mich immer wahnsinnig, wenn ein neuer Teil erscheint, denn diese Reihe macht einfach nur süchtig. So süchtig wie auf diese Reihe war ich bislang kaum. Natürlich wie sollte es anders auch sein, endet auch dieser Band wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der das warten auf den nächsten Band noch unerträglicher macht, als es eh schon ist. Jetzt heißt es wieder mal ein Monat warten, bis der nächste Teil erscheint, aber es könnte ja auch schlimmer sein mit der Wartezeit, deshalb bin ich dennoch froh, das die Bücher je Staffel immer im 1 Monat Rhythmus erscheinen. Trotzdem eine Qual diese Warterei. Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude. Ich vergebe wieder volle verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Hoffe wirklich, das die Autorin niemals aufhört zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.