Mittwoch, 9. Januar 2019

Rezension zum Buch "Der Insasse" von Sebastian Fitzek

(Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt)

Daten zum Buch:

Titel: Der Insasse
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Coverrecht: Droemer Knaur
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 284 Seiten
Erschienen: 24. Oktober 2018


Inhalt des Buches: 


Ein Kind wird seit langer Zeit vermisst. Ein Vater der sehr verzweifelt ist. Der schlimmste Höllentrip den es gibt im inneren einer Psychiatrie.

Guido T. ist verdächtig den sechsjährigen Max vor ca. 3 Monaten entführt zu haben. Zwei mehr als grausame Kindermorde hat er schon gestanden und die Polizei zu den entstellten Kinderleichen geführt, doch leider schweigt er nun. Die Polizei und der Vater von Max sind sich eindeutig sicher, das Guido T. der Entführer sein muss. Ohne Aussage und Geständnis werden Max's Eltern aber leider keine Gewissheit haben und können sich niemals von ihrem Kind Max Abschied nehmen. Das ist echt mehr als hart. 

Der verzweifelte Vater möchte den Fall gerne aufklären, damit er sich von Max richtig verabschieden kann und lässt sich in die psychiatrische Gefängnisanstalt einweisen, wo Guido T. eingesperrt ist. Natürlich unter anderem Namen und einer gefälschten Krankenakte. So möchte er Guido T. näher kommen um ihn zu einem Geständnis zu zwingen.

Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit über seinen Sohn.
Als Insasse in der psychiatrischen Gefängnisanstalt erfährt er die grausame Wahrheit.

Der neue Fall von Psychothriller Autor Sebastian Fitzek.



Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches fand ich richtig toll und gut ausgearbeitet. Sie waren alle sehr authentisch dargestellt und man konnte fast alles sehr gut nachvollziehen. Alles in allem passten die Charaktere einfach nur perfekt zum Buch und seiner Geschichte.




Cover und Aufmachung des Buches:

Ich fand das Cover und die Aufmachung des Buches einfach nur überragend toll.
Dazu muss ich aber vorneweg sagen, das ich die Limited Edition gelesen habe.
Der Einband des Buches ist in der Farbe weiß gehalten und in Gummizellen Optik gestaltet. Die Gummizellen Optik ist in 3D gehalten, so man das beim anfassen meint, man wäre wirklich in einer Gummizelle gefangen. Zu guter Letzt hat die Limited Edition noch einen ganz tollen roten Buchschnitt, der einen tollen Kontrast zum weißen Einband hat. Ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal.


Schreibstil:

Der Schreibstil fand ich richtig locker, angenehm, fesselnd und sehr spannend, sodass es mir unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte und seine Handlung war sehr gut beschrieben und ich konnte ihr sehr gut folgen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich in die verschiedenen Charaktere richtig gut hineinversetzen.

Was ich auch toll fand, waren die Beschreibungen von der Klinik und wie der Alltag dort so von statten geht. Ich fand das man richtig gut recherchiert hat und alles sehr realistisch beschrieben wurde. 


Meine Meinung:

Erstmal eines vorweg und zwar war dieses Buch mein erstes, welches ich vom Autor Sebastian Fitzek gelesen habe und ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert. Es wird definitiv nicht mein erstes und letztes Buch gewesen sein, welches ich von Sebastian Fitzek gelesen habe. Ich kann nur schreiben, das "Der Insasse" ein mehr als geniales, sehr verzwicktes, mit überraschenden Wendungen und Verwirrungen gespicktes Buch ist, das einfach nur total spannend von Anfang bis Ende ist. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Ende. Einfach nur ein total geniales Buch, das mir richtig spannende und verwirrende Lesestunden beschert hat.

Von mir bekommt das Buch 5 verdiente Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.