Samstag, 19. Januar 2019

Es war einmal...2018...


Hallo meine lieben Leser,
eigentlich wollte ich für jede Frage einen eigenen Post machen, 
aber leider funktioniert es nicht so, weil das Leben immer wieder dazwischen spielt und deshalb mache ich nun einen Sammelpost, mit allen Fragen und Antworten ;)

Aufgabe Nr. 1: “Mein Jahr in Zahlen”

Ich habe 2018 ganze 77 Bücher gelesen.
3 habe ich leider abgebrochen, deshalb zählt ich sie nicht dazu.
Und 2 habe ich leider nicht geschafft sie fertig zu lesen im letzten Jahr, weswegen ich sie auch nicht mit reinzähle.


Aufgabe Nr. 2: “Meine Jahreshighlights”

- Die Bücher und Blubberstammtische in Stuttgart
- Die Frankfurter Buchmesse
- Die ganzen Pakete, wo ich von meinen lieben Bloggerfreunden bekommen habe

Bücherhighlights gab ich natürlich auch:

- Dark Spells Reihe von Nina Hirschlehner
- Die Highland Bücher von Jo Berger
- Der Insasse von Sebastian Fitzek
- Infilum von Katrin R. Petzold


Aufgabe Nr. 3: “Diese Begegnungen blieben mir besonders im Kopf”

Ich hatte 2018 echt richtig tolle Begegnungen 😀...
Zum Beispiel freue ich mich immer wieder aufs Neue, wenn ich alle lieben Menschen vom Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch wieder sehen darf 😀
Dann durfte ich einige mir ans Herz gewachsene Blogger und Blogger die ich bisher nur über das Internet kannte auf der Frankfurter Buchmesse treffen, die da wären: Die beiden Mädels von Unsere Bücherwelt, Katrin Wagner, Franziska von Franzis Hexenbibliothek, Monika von Süchtig nach Büchern und einige mehr.
Natürlich hab ich auch ganz tolle Autoren endlich wieder gesehen oder in real hab kennen lernen dürfen:
Petra Schier, Jo Berger, Stefanie Scheurich, Regina Meißner, Katrin R. Petzold, Katrin Rodeit, Cara Lindon, Bettina Auer, I.Reen Bow. Dorothea Flechsig, Michelle Schrenk, Caroline Brinkmann, Ney Sceatcher, Sabrina Schuh
Jeder von euch hat mein 2018 zu etwas ganz besonderem gemacht 😀

Aufgabe Nr. 4: “Dort hielt ich mich 2018 am liebsten auf.”

- In meinen Lieblingsbuchhandlungen Volk und Wittwer
- In meinem gemütlichen Bett
- In meiner gemütlichen Hängematte
- Auf der Frankfurter Buchmesse


Aufgabe Nr. 5: “Das habe ich neu für mich entdeckt."

- Das ich anfange Thriller zu mögen


Aufgabe Nr. 6: “Dafür bin ich besonders dankbar.”

- Das ich meine Freundin Stefanie habe, die immer für mich da ist und wir uns oft über Bücherthemen unterhalten. Danke, das es dich gibt

- Das ich einfach die beste Mama auf der Welt habe

- Ich freue mich über jeden Leser, Blogger und Autor, mit dem ich im Jahr 2018 Kontakt haben 


Aufgabe Nr. 7: “Das waren die schönsten Worte.”

- Die schönen Nachrichten die ich von meinen Bloggerfreunden per Postkarte, Brief oder übers Internet bekommen habe

- Der Kontakt zu meinen Lieblingsautoren, unter anderem zu Jo Berger, Nina Hirschlehner usw.

Ich freue mich echt total euch alle zu kennen ;)


Aufgabe Nr. 8: “Das hat sich 2018 für mich verändert.”

- Das ich viele neue Blogger und Autoren kennen lernen dufte

- Ich zu ein paar tollen Bloggerteams gehöre, worüber ich sehr froh und stolz bin

- Meine Umschulung, die am 10. Dezember begonnen hat und ich jetzt nicht mehr soviel Zeit zum bloggen habe wie früher. Versuche aber mein bestes


Aufgabe Nr. 10: “Darauf freue ich mich 2019 …”

- auf viele neue Blogger und Autoren Bekannschaften
- auf die Frankfurter Buchmesse, die ich hoffentlich wieder besuchen darf
- auf den Austausch mit meinen Bloggerfreunden und Autoren
- auf viele neue tolle Bücher
- aufs lesen von tollen Büchern
- auf viele tolle buchige Begegnungen

Ich bin einfach gespannt, was das Jahr 2019 so alles tolles bringen wird



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.