Samstag, 19. Januar 2019

Rezension zum Buch " Schneeflockenherzen" von Elaine Winter

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Weltbild Verlag zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Schneeflockenherzen
Autor: Elaine Winter
Verlag: Weltbild Verlag
Coverrecht: Weltbild Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen: 09.11.2018


Inhalt des Buches: 

Im Buch geht es um Nina, die zum ersten mal gemeinsam mit ihrem Freund Marco und ihrer Familie Weihnachten und Silvester in einem kleinen Bergdorf nahe den Alpen feiern möchte.  Sie trifft alle Vorbereitungen, das die Feste einfach nur zauberhaft werden.

Doch leider geht alles schief, was nur schief gehen kann. Erst bricht sich Nina beim Weihnachtsbaum aussuchen ihren Arm. Dann ist sie auch noch auf ihren mürrischen Nachbarn Paul, bei den ganzen Weihnachtsvorbereitungen angewiesen und dann steht auch noch ihre Oma unangekündigt vor ihrer Tür und erzählt, das sie sich von Opa getrennt hat. Als wäre das alles noch nicht genug, hat auch ihre Schwester noch heftigen Streit mit ihrem Mann. Wird der Urlaub wirklich so schön, wie es sich Nina gedacht hat? Oder wird es eher ein Reinfall?


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches finde ich richtig gut gelungen und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte.

Als erstes wäre da Nina, die eine ganz tolle Frau ist. Sie ist absolut weihnachtsverrückt, was mir sehr gefällt. Ich freute mich sehr für sie, das sie bald ein ganz tolles Weihnachten verbringen wird, aber als dann alles schief ging, habe ich mit ihr mitgelitten. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck, aber ich habe nicht verstanden, was sie an ihrem Freund Marco so toll findet, denn ein Traummann ist er nun wirklich nicht, wenn er fast nicht für sie da ist. Fand es sehr schade, das sie ihrem Nachbarn Paul, das Leben echt sehr schwer gemacht hat, denn er ist wirklich ein Traummann.

Dann war da noch Marco, über ihn reden wir nun mal lieber nicht, denn er war der einziger Charakter, denn ich nicht mochte. 

Und Paul, hach so einen Traummann hätte ich auch gerne. Er musste echt sehr viel Geduld mit Nina haben, denn leicht hat sie es ihm echt nicht gemacht. Er hat Nina einfach nur jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, dazu ist er einfach nur total lieb, nett, hilfsbereit und möchte nur das beste für Nina. Er gibt ihr oft auch sehr viel Kontra, weil man manche Handlungen von Nina echt nicht verstehen muss. Ich liebe Paul einfach.

Wer die Geschichte auch noch zu etwas besonderem macht, war Nina Oma Rosa, die alles dafür tut das es ihrer Enkelin gut geht, auch wenn sie als zu etwas härteren Methoden greift.

Wie ihr seht, sind die Charaktere einfach nur toll, außer Marco.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches finde ich einfach nur richtig gelungen und es bringt tolle Winterstimmung auf. Man sieht auf dem Cover ein Paar das sich küsst, mit einer verschneiten Landschaft und einem erleuchteten Häuschen im Hintergrund. Einfach nur richtig schön.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr angenehm, sodass ich das Buch relativ schnell gelesen hatte und es kam richtig tolle Weihnachtsstimmung auf.


Meine Meinung:

Ich kann nur sagen, das es ein sehr schöner, unterhaltsamer Weihnachtsroman war, der mir sehr schöne Lesemomente beschert. Es geht um Themen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Zusammenhalt und natürlich dem Thema Weihnachten, was in einem Weihnachtsbuch natürlich nicht fehlen darf.  Ich hatte auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit mit Nina, ihrer Familie und ihrem Nachbarn Paul. Das Buch hat einfach nur die volle Anzahl von 5 Sternen verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.