Samstag, 29. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Ein Weihnachtshund auf Glücksmission" von Petra Schier

(Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Weltbild Verlag und der Autorin Petra Schier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal dafür)


Daten zum Buch:
Titel: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission
Autor: Petra Schier
Verlag: Weltbild Verlag
Coverrecht: Weltbild Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen: 19.10.2018


Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Annalena, die sich in zwei Dingen richtig sicher ist und zwar in ihrem Beruf als Sachbuchautorin und geht ernsthaften Beziehungen so weit wie es ihr möglich ist, aus dem Weg. Kompromisse eingehen, das ist für sie ein absolutes Fremdwort. Doch leider machen ihr zwei Männer, genauer gesagt ein Vierbeiner und ein Zweibeiner gehörig einen Strich durch ihre Rechnung. Der Vierbeiner heißt Asco und ist ein sehr eigensinniger und sehr lieber schwarzweißer Border Collie. Bei dem Zweibeiner handelt es sich um Christian, ein alter Bekannter von Annalena, den sie am liebsten nie wieder sehen wollte. Doch leider zieht er ins Nachbarhaus ein und stellt ihr Leben komplett auf dem Kopf. Asco und Christian nehmen immer mehr Platz in ihrem Leben ein. Auch Christian hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zieht sich immer mehr zurück. Christian bedeutet Annalena immer mehr. Wird es Asco gelingen, mit Hilfe des Weihnachtsmannes und seinen Elfen Annalenas Glück retten?


Charaktere:

Die Charaktere des Buches sind wieder richtig gut ausgearbeitet worden und mehr als gelungen. Einfach nur wahnsinnig tolle und sympathische Charaktere, die man einfach nur lieb haben muss.

Annalena, die Sachbuchautorin ist und sich von ihren Eltern sehr distanziert hat, da diese von ihrer Zukunft, nicht die gleichen Ansichten haben. Bei ihr lebt Asco, den sie vor ein paar Wochen aus dem Tierheim geholt hat. Annalena ist einfach nur eine herzensgute Person, die man einfach nur mögen muss.

Asco: Ein zuckersüßer schwarzweißer Border Collie, der sehr eigensinnig aber auch sehr liebevoll ist. Man muss Asco einfach nur mögen, wie jeden Hund von Petra Schier.

Christian: Er war ein erfolgreicher Profisportler. Nun ist er zurück und arbeitet als Dozent und Sportlehrer. Er stammt aus einem sehr schlechten Elternhaus. Senta 12 Jahre alt, die jüngste Schwester lebt noch bei ihrer Mama, die leider drogenabhängig ist und lieber bei ihm wohnen würde. Früher hatte Christian den Namen Bad Boy inne und hat sich gerne mal in Schwierigkeiten gebracht. Trotz seinem schlechten Ruf als Bad Boy und dem schlechten Elternhaus und dennoch ein richtig toller Mann aus ihm geworden, denn man auch einfach  nur mögen muss.

Zum Weihnachtsmann, seiner Frau und seinen Elfen muss ich eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn sie sind alle einfach nur wahnsinnig tolle Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt und nicht mehr heraus lässt. Sie werden für immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben. 


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist wieder einfach nur wahnsinnig schön. Es ist eine kleine aber sehr schöne Hardcover Aushabe mit einem richtig schönen weihnachtlich Umschlag mit glitzernden Schneeflocken drauf. Natürlich ist auch ein wahnsinnig schönes Bild von Asco auf dem Umschlag, der einen einfach zum schmunzeln bringt.

Das Buch ist einfach nur ein absoluter Blickfang im Bücherregal.


Schreibstil:

Petra Schier bleibt sich ihrem mehr als tollen und mit sehr hohem Wiedererkennungswert Schreibstil treu. Es macht immer wieder Spaß die Geschichten rund um die Weihnachtshunde zu lesen und ich freu mich immer wenn ein neuer erscheint. Petra Schier haucht nicht nur ihren menschlichen Charakteren Leben ein, sondern auch den Hunden, was ich richtig schön finde, denn so kann man sich auch mal richtig gut in die Tiere hineinversetzen. Auch darf der Weihnachtsmann mit seiner Frau und deren Elfen wieder zu Wort kommen, was ich ebenfalls sehr schön finde. Finde es einfach nur schön, das Asco und der Weihnachtsmann mit Frau und Elfen auch erzählen dürfen. Das macht für mich die Weihnachtsromane mit den Hunden einfach zu etwas besonderem.



Meine Meinung:

Für mich gehören die Hunderomane von Petra Schier zur Weihnachtszeit einfach dazu und ich möchte sie niemals mehr missen. Die Hunderomane sind einfach nur einzigartig und gibt es nicht nochmal auf der Welt. Gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingsromanen. Die Romane sind immer wieder einfach nur wahnsinnig schön und wärmen einem das Herz und das nicht nur in der Weihnachtszeit. Die perfekten Lektüren zum Seele baumeln lassen und zum entspannen. Die Autorin Petra Schier verzaubert mich mit ihrem Hunderomanen und deren Geschichten jedes mal aufs neue und ich bin immer wieder froh, wenn ein neuer Roman erscheint und dieses Jahr habe ich sogar das Glück, das 2 Romane erschienen sind. Einen hab ich sogar noch vor mir zu lesen, worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Aber zurück zu diesem Roman, ich vergebe wieder 5 volle verdiente Sterne, auch wenn er weitaus mehr verdient hatte. Ich liebe die Hunderomane einfach über alles. Die Autorin darf niemals aufhören zu schreiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.