Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zum Buch "Infilum" von Katrin R. Petzold


Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Werbung, da mein Kindle zu sehen ist.


Daten zum Buch:

Titel: Infilum
Autor: Katrin R. Petzold
Verlag: Hawkify Books
Coverrecht: Hawkify Books
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 279 Seiten
Erschienen: 06. Dezember 2018


Inhalt des Buches: 

Dies ist der erste Band einer Dilogie

In dem Buch geht es darum, das nach einem Heilmittel gegen Krebs gesucht wurde, aber leider wurde nur der gefährlichste Virus aller Zeiten gefunden.

Die Protagonistin Rena Vegas wohnt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, wo die noch Überlebenden geschützt werden von den Nachwirkungen des sehr gefährlichen Virus. Wer vom Virus erkrankt ist, verliert nämlich seine Menschlichkeit und verwandelt sich nach und nach in einen Infilum. Mittlerweile wird sogar auch Rin von den Infilums bedroht. Rena und einigen weiteren Kriegern bleibt daher keine Wahl mehr und sie müssen sich gemeinsam aufmachen um den originalen Virus zu finden, damit ein Gegenmittel endlich hergestellt werden kann. Für Rena und ihre Krieger beginnt die gefährlichste Reise ihres Lebens. Ein Erfolg würde das ganze Leben aller Menschen ändern.


Charaktere:

Die verschiedenen Charaktere des Buches haben mir wahnsinnig gut gefallen, das sie sehr gut beschrieben wurde und jeder auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes war. Sie passten alle perfekt zum Buch und seiner Geschichte.

Ein Charakter möchte ich euch aber gerne noch etwas näher beschreiben und zwar Rena Vegas.

Ich fand sie sehr sympathisch, da sie normalerweise eine Einzelkämpferin ist und von jetzt auf nacher auf 8 weitere Personen bei der sehr gefährlichen Reise aufpassen und das hat sie echt mit Bravour gemeistert, auch wenn sie anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit hatte, aber das ist ja normal, wenn man vorher sowas noch nicht gemacht hat. Ich bin echt richtig stolz auf Rena Vegas.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches finde ich mehr als gelungen, denn es ist sehr düster gehalten und passt perfekt zur Stimmung der Geschichte. Die Farbe des Cover ist sehr dunkel gehalten und man sieht eine mehr oder weniger zerstörte Stadt im Hintergrund. Im Vordergrund der Stadt steht über das ganze Cover, der Name des Buches. Einfach nur ein richtig geniales und tolles Cover. Hätte ich das Buch so im Regal stehen sehen, hätte ich sofort danach gegriffen, weil es echt toll aussieht und zudem sehr neugierig macht.


Schreibstil:

Die Geschichte ist aus der 3ten Person aus der Sicht von Rena geschrieben, wodurch man sich richtig gut in sie hinein versetzen kann. Der Schreibstil der jungen Autorin ist einfach nur total toll, sodass es einem unmöglich ist, das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch und seine Geschichte einfach nur total verschlungen, weil konstant Spannung da war und man am liebsten Rena und ihren Kriegern geholfen hätte, da viele Situationen echt brenzlig waren.


Meine Meinung:

Dies ist der Debüt Roman der Jungautorin Katrin R. Petzold, was man überhaupt nicht merkt, denn sie hat sich einfach nur selbst übertroffen. Ich bin ja ein sehr großer Dystopie Fan und umso mehr freute ich mich darauf, dieses Buch hier zu lesen, weil es sich einfach total toll anhörte und das Cover einfach nur traumhaft schön ist. Beim Lesen konnte ich komplett abschalten und dem Alltag entfliehen. Die Kulisse war einfach nur traumhaft toll. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und passen einfach nur perfekt. Zu guter Letzt noch die genialen neuen Wesen die Infilum (nicht zu vergleichen mit Zombies, da sie komplett anders sind). Einfach das komplette Rundum Paket war einfach nur wahnsinnig toll. Möchte aber vorwarnen, das es sehr blutig und brutal zugeht, aber obwohl ich sowas normal nicht so gerne lese, hat es dennoch perfekt zur Geschichte gepasst. Wollte ich aber dennoch gesagt haben. Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhanger, der mir das warten auf Band 2 echt noch schlimmer macht. Freue mich richtig toll auf den zweiten Teil.

Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Ps: Das Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.