Dienstag, 6. Juli 2021

Rezension zum Buch "Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier (Comandante-Toni-Morales-Reihe 2): Ein Mallorca-Krimi von Elena Bellmar

Daten zum Buch: Titel: "Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier (Comandante-Toni-Morales-Reihe 2): Ein Mallorca-Krimi von Elena Bellmar Autor: Elena Bellmar Verlag: Pendo Verlag Coverrecht: Pendo Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: Seiten Erschienen: 31. Mai 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um den Ermittler Toni Morales, der sich nach seinem ersten erfolgreich gelösten Fall, endlich um den unaufgeklärten Mord an seinem Halbbruder widmen möchte. Dazu kommt er aber leider nicht, da sich die Ereignisse überschlagen. Ein Hotel wird umgebaut und bei den Arbeiten wird eine eingemauerte Frauenleichte gefunden, zudem stirbt auch noch ein Apartmentbesitzer unter mysteriösen Umständen. Das wäre doch alles schon schlimm genug. Aber es kommt noch schlimmer, denn Toni glaubt, das jemand aus seinem Team auf Mallorca mit falschen Karten spielt. Wird es ihm gelingen, die Fälle und den Mord seines Bruders zu lösen? Charaktere: Antonio Morales: Er ist nach wie vor ein sehr sympathischer und offener Menschen, sodass man in einfach nur mögen muss. Mel: Sie ist ebenfalls noch eine sehr tolle und sympathische Frau, die sich mit Toni optimal ergänzt, auch wenn die beiden auf Mallorca leider nicht viel Zeit füreianander haben. Adelheid: Tonis Schwiegermutter, die nach wie vor eine sehr eigenartige Art an sich hat, aber eine echte Bereicherung ist, da sie eine kluge Frau ist und immer für ihre Familie da ist. Sie hat ein echt großes Herz und immer wieder für eine Überraschung gut. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Auf dem Cover sieht man eine Gasse von Mallorca, die sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist dieses mal wieder locker, leicht, angenehm und mehr als spannend, sodass man das Buch kaum zur Seite legen konnte. Innerhalb kürzester Zeit war das Buch durchgelesen. Die Geschichte war so lebendig geschrieben, sodass man meinte, man wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe alles hautnah mit. Man konnte die Kullise Mallorcas einfach nur bildlich beim lesen vor einem sehen. Meine Meinung: Dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen und es war mir eine sehr große Freude Toni Morales wieder auf Mallorca zu besuchen und gemeinsam mit ihm zu ermitteln. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf Band 3 zu lesen, der nächstes Jahr hoffentlich erscheinen wird, denn die ersten Fährten sind schon gelegt. Toni Morales und der Zorn der Habgier konnte mich wieder restlos begeistern. Ein absolutes schöner und sehr spannender Krimi, der mir richtig tolle Lesestunden beschert hat. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.