Mittwoch, 14. Juli 2021

Rezension zum Buch "Die Erfindung von Alice im Wunderland. Wie alles begann" von Peter Hunt

Buch wurde mir vom Verlag und Prointernet Bookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Die Erfindung von Alice im Wunderland. Wie alles begann Autor: Peter Hunt Verlag: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft Coverrecht: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 128 Seiten Erschienen: 18. März 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die Entstehungsgeschichte von Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln mit zahlreichen anschaulichen Fotografien, Zeichnungen und Gemälden. Es wird alles von "Wie alles begann" bis hin zu "Wie alles endete" erzählt. Ein komplexes Sachbuch mit vielen Hintergrundinformationen. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover gefällt mir richtig gut, sodass man sofort Lust darauf bekommt das Buch zu lesen. Die vielen Illustrationen und Fotografien im Buch haben mir auch richtig gut gefallen, denn sie haben das ganze Buch aufgelockert. Schreibstil: Der Schreibstil des Autors war leider sehr komplex und die Sätze auch sehr verschachtelt, sodass kein angenehmer Lesefluss zustande gekommen ist. Ich bin beim lesen immer wieder ins Stocken geraten. Es waren mir auch einfach viel zu viele Informationen, weshalb ich öfter Dinge überlesen habe. Meine Meinung: Ich liebe Alice im Wunderland und somit war klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Meine Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt, da das Buch zwar vor Fakten strotzt, aber sehr trocken und wissenschaftlich. Die Sprache war auch nicht wirklich meines, da sie eher für anspruchsvollere Leser gedacht ist und ich die meiste Zeit einfach nur verwirrt war. Die ganzen Illustrationen im Buch fand ich aber sehr schön und haben das Buch aufgelockert. Da es mir leider nicht ganz so zusagte, aber die Illustrationen echt toll waren, vergebe ich dem Buch 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.