Mittwoch, 21. Juli 2021
Rezension zum Buch "Kommisar Pfote - Schnüffel-Einsatz auf dem Schulhof (Band 3)" von Katja Reider
Das Buch wurde mir vom Verlag und Prointernet Bookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Kommisar Pfote 3 - Schnüffel-Einsatz auf dem Schulhof
Autor: Katja Reider
Verlag: Loewe Verlag
Coverrecht: Loewe Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 80 Seiten
Erschienen: 21. Juli 2021
Inhalt des Buches:
In Band 3 der schönen Reihe, geht es um Pepper und seinem Herrchen Paul, die bei der Fahrrad Prüfung an der Schule helfen.
Als die Kinder ihre Fahrräder vorzeigen sollen, um zu schauen, ob sie sicher sind, stellt Matteo, der Sohn eines berühmten Rad-Profis fest, das sein teures Fahrrad gestohlen wurde. Wurde das Fahrrad wirklich gestohlen oder steckt da etwa was ganz anderes dahinter? Peppers Spürnase ist gefragt.
Der Titel ist natürlich bei Antonlin gelistet.
Charaktere:
Die einzelnen Charaktere des Buches waren mir natürlich wieder sehr sympathisch.
Pepper: Nach wie vor, ein sehr herzallerliebster Hund, den man einfach nur lieben Muss. Er löst einfach jeden Fall, da er eine sehr gute Spürnase hat.
Paul: Er kümmert sich immerzu rührend um Pepper. Dazu ist er nach wie vor, ein richtig toller Polizist.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur richtig schön.
Auf dem Cover sieht man Pepper, der sich einen grünen Rücksack etwas genauer anschaut und im Hintergrund Paul, der gerade ein Fahrrad eines Schülers auf seine Sicherheit überprüft.
Ein richtig schönes Cover, das sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen.
Die Aufmachung des Buches ist einfach nur einsame spitze, denn ganz am Anfang findet man eine kurze Vorstellung der wichtigsten Charaktere des Buches, was mir richtig gut gefällt, denn so kann man sich einen ersten Eindruck von den Charakteren machen.
Im Buch selbst, findet man wieder richtig schöne und knuffige Illustrationen von Dirk Hennig, die perfekt zum Buch und seiner Geschichte passen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, flüssig, kindgerecht und spannend. Die Schrift ist groß und sehr lesefreundlich, einfach nur perfekt für die Erstleser.
Man kann beim lesen gar nicht mehr aufhören, da man immer wissen möchte, ob Polizist Paul und sein treuer Gefährte Polizeihund Pepper, es schaffen dem Diebstahl des Fahrrades auf den Grund zu gehen.
Meine Meinung:
Nachdem mir die beiden ersten Teile der Reihe richtig gut gefallen haben, war mir sofort klar, das ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss.
Es hat natürlich wieder viel Spass gemacht Pepper und seinem treuen Herrchen Paul gemeinsam beim Lösen des Diebstahls zu begleiten. Die Kinder werden wie auch in den beiden vorherigen Bänden, zum mit ermitteln angeregt. Es wird auch wieder das wichtige Thema Diebstahl angesprochen. Das Thema Polizist und Ermittlungen ist nach wie vor aktuell und spannend, sodass das Leseinteresse wieder angeregt wird.
Ich kann dem Buch wieder nur verdiente 5 Sterne vergeben. Hoffe sehr, das es einen vierten Band der Reihe geben wird, denn sie gefällt mir echt wahnsinnig gut.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.