Mittwoch, 23. Juni 2021

Rezension zum Buch "Trudi traut sich" von Katja Reider

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Trudi traut sich Autor: Katja Reider Verlag: Coppenrath Verlag Coverrecht: Coppenrath Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 32 Seiten Erschienen: 01. Juni 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um Trudi, die ein bisschen größer ist als andere Kühe. Da sie größer ist, denken alle, das Trudi vor nichts Angst hat und beneiden sie darum. Doch leider denken die anderen falsch, denn Trudi hat vor allem Angst. Für Trudi ist das peinlich, oder muss es ihr das überhaupt nicht sein. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches waren einfach nur herzallerliebst, sodass man sie sofort in sein Herz schließen musste. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur richtig schön. Auf dem Cover sieht man Trudi, die hinter einem Heuhaufen hervorschaut. Ein richtig schönes Cover, das perfekt zum Buch und seiner Geschichte passt. Auf jeder Doppelseite des Buches, findet man eine richtig schöne Illustration, die perfekt zum Text passt. Schreibstil: Der Schreibstil ist locker, leicht, angenehm und sehr kindgerecht. Meine Meinung: Wie ihr mittlerweile wisst, gehört Katja Reider zu einer meiner allerliebsten Autorinnen und deshalb war klar, das ich auch dieses Kinderbuch hier unbedingt lesen muss. Jedes Kinderbuch von der Autorin, handelt immer von einem sehr wichtigen Thema. Dieses mal ging es um das Thema Angst haben. Man lernt durch das Buch, das es nicht schlimm ist, vor etwas Angst zu haben, egal wie groß man auch ist. Gemeinsam mit Freunden und seinen Liebsten kann man die Angst bewältigen. Ich vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.