Donnerstag, 10. Juni 2021
Rezension zum Buch "Welt der Spiegel: Die Portal Saga - Band 1 " von Janina Jordan
Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Welt der Spiegel: Die Portal Saga - Band 1
Autor: Janina Jordan
Verlag: BoD - Books on Demand
Coverrecht: BoD - Books on Demand
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 368 Seiten
Erschienen: 15. März 2021
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Acht Auserwählte, die durch mysteriöse Portale in eine magische Welt gerissen wurden. Die magische Welt steht kurz vor dem Untergang, da es dort nur Krieg und Zerstörung gibt. Die Auserwählten sollen durch eine Prophezeiung den Frieden wieder bringen. Wird es den Acht Auserwählten gelingen und gemeinsam den Schattenkönig mit seinen dunklen Mächten besiegen?
Charaktere:
Die ganzen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen und habe sie sofort in mein Herz geschlossen, ausser den Schattenkönig, da er ja nichts gutes für die magische Welt möchte. Er gehört aber dennoch zur Geschichte und passt da auch perfekt hin. Die Charaktere sind jeder auf seine eigene Art und Weise unterschiedlich und sehr einzigartig. Da die Auserwählten auch aus verschiedenen Ländern kommen, hat jeder andere Vorstellungen und leben auch jeder anders. Sie ergänzen sich perfekt. Die Charaktere wurden echt mit sehr viel Liebe dargestellt, was mir richtig gut gefällt.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.
Das Cover ist hell gehalten, auf dem man einen Spiegel sieht mit einem Naturmotiv in der Mitte.
Ich finde es passt einfach nur perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, angenehm und sehr bildhaft. Ich konnte beim lesen alles bildlich richtig gut vorstellen, sodass ich meinte ich erlebe alles hautnah mit. Ich konnte das Buch durch den tollen Schreibstil kaum aus der Hand legen, sodass ich es relativ schnell durchgelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Acht Auserwählten, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in die Gefühlswelt jedes einzelnen hineinversetzen.
Meine Meinung:
Ein mehr als gelungenes Menü einer jungen Autorin, die eine richtig schöne Fantasywelt erschaffen hat, mit ganz tollen Charakteren. Ich hatte jederzeit große Freude daran, die Acht Auserwählten auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten und freue mich schon jetzt darauf im nächsten Frühjahr weiterlesen zu dürfen. Das Buch gehört ab jetzt zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern und ich kann es einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.