Montag, 28. Dezember 2020

Rezension zum Buch "Positive Psychologie für Frauen. Wie Sie negative Gedanken loswerden und Ängste überwinden können: Inkl. Achtsamkeitstraining und NLP Techniken für mehr Lebensfreude, Optimismus und Glück im Alltag" von Tanja Heidenreich

*Das BUch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt" Daten zum Buch: Titel: Positive Psychologie für Frauen. Wie Sie negative Gedanken loswerden und Ängste überwinden können: Inkl. Achtsamkeitstraining und NLP Techniken für mehr Lebensfreude, Optimismus und Glück im Alltag. Autor: Tanja Heidenreich Verlag: Independently published Coverrecht: Independently published Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 185 Seiten Erschienen: 01. August 2020 In dem Buch geht es um die Positive Psychologie. Wie man sich im äußeren und inneren wohlfühlt und glücklich sein kann, wird hier näher betrachtet. Die Autorin Tanja Heidenreich rollt das Thema von Anfang bis Ende auf. Sie erklärt uns Lesern was positive Psychologie ist und was sie einem bringt. Es wird kurz das Thema Achtsamkeit im Leben beleuchtet, um sich dann am Ende sehr ausführlich mit den Tugenden zu beschäftigen. Am Ende des Buches findet man auch 5-Minuten Alltagsübungen, um dem Leben mehr Positivität zu geben. Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema, sich besser wohlfühlen in seiner Haut und in seinem Leben. Dennoch konnte ich durch das Buch ein paar weitere Erkenntnisse für mich gewinnen. Das Buch hat mir weiter dabei geholfen und gezeigt, was unser Leben lebenswert macht. Das Buch hilft dabei seine innere Mitte (sein inneres Wohlbefinden) zu finden. Es zeigt einem auch auf, wie man auf nicht so schöne Dinge und Gedanken richtig reagieren soll. Das Leben ist einfach viel zu kostbar, um es mit negativen Dingen und Gedanken zu vergeuden. Dieses Buch hilft dabei, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen. 4 gute Sterne vergebe ich dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.