Dienstag, 22. Dezember 2020

Rezension zum Buch "Märchenhafte Weihnachten - Wintermärchen aus aller Welt" von Hans Christian Andersen, Gebrüder Grimm, Manfred Kyber und einige andere Autoren

*Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt* Daten zum Buch: Titel: Märchenhafte Weihnachten - Wintermärchen aus aller Welt Autor: Hans Christian Andersen, Gebrüder Grimm, Manfred Kyber und einige andere Autoren Verlag: Wunderhaus Verlag Coverrecht: Wunderhaus Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 64 Seiten Erschienen: 15.09.2020 Inhalt des Buches: In dem Buch findet man zwölf winterliche Märchen, die einen in winterliche Weihnachtsfreude versetzt. Es befinden sich im Buch Klassiker von den Gebrüder Grimm, Märchen von Hans Christian Andersen und einige andere Märchenautoren, die ich bis dato noch gar nicht kannte. Charaktere: Die einzelnen Charaktere der winterlichen Märchen fand ich allesamt richtig toll, da sie liebevoll dargestellt wurden und man sie einfach ins Herz schließen musste. Cover und Aufmachung des Buches: Das Buch ist großformatig und hat ein richtig schönes Cover. Auf dem Cover sieht man einen Eisbären, der es sich im Schnee und Eis richtig gemütlich gemacht hat. Es schneit gerade und die Flocken wurden lackiert, genau so wie der Titel des Buches, was mir richtig gut gefällt. Einfach nur ein richtig schönes Cover, das zum träumen und lesen einlädt. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls richtig schön. Schreibstil: Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, denn er war sehr angenehm. Die Märchen selbst beschränkten sich auf jede auf wenige Seiten, weswegen die Märchen schnell durch gelesen waren. Deshalb habe ich mir ein wenig Zeit genommen und immer nur 2 Märchen aufeinmal gelesen, damit die winterliche Weihnachtsfreude nicht zu schnell verging. Meine Meinung: Mir hat das winterliche Märchenbuch richtig gut gefallen. Beim lesen kam immer wieder winterliche Weihnachtsfreude auf. Die Altersempfehlung des Buches ist ab 4 Jahren, aber ich finde es können auch Erwachsene lesen, so wie Ich, denn für Märchen ist man meiner Meinung nach nie zu alt. Ich finde das sich das Buch genau dafür eignet um gemeinsam mit der Familie immer 1 - 2 Märchen zu lesen. Die Länge der einzelnen Geschichten eignen sich auch besonders für eine Gute-Nacht-Geschichte. Ich kann das Buch einfach nur wärmstens empfehlen und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.