Sonntag, 13. Dezember 2020

Rezension zum Buch "Die App" von Arno Strobel

Daten zum Buch: Titel: Die App Autor: Arno Strobel Verlag: Fischer Taschenbuch Coverrecht: Fischer Taschenbuch Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 368 Seiten Erschienen: 23. September 2020 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die App, die dein zuhauses eigentlich sicher machen soll. Doch leider weiß nicht nur die App, wo du wohnst... Hendrik und Linda die zusammen in Hamburg-Winterhude wohnen, sind begeistert von ihrem neuen Smart-Home System, wo alles per App steuerbar ist, jederzeit und von überall. Dazu soll es auch noch ganz sicher sein. So haben sich die beiden ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt und jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn eines Nachts verschwindet Linda einfach spurlos. Es gibt keinen Hinweis auf ihr Verschwinden. Hendrik ist einfach nur besorgt um Linda und die Polizei einfach nur ratlos. Ist es wohl wirklich wahr, das sich jemand in der Nacht von Lindas Verschwinden Zutritt ist das sichere Haus gemacht hat, ohne das die Alarm Anlage anging? Henrik fühlt sich nicht mehr sicher und fühlt sich immer mehr und mehr beobachtet. Es scheint noch jemand anderes außer die App zu wissen, wo er wohnt ... Charaktere: Die Charaktere haben mir allesamt richtig gut gefallen (außer die bösen natürlich, aber das ist ja klar) und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Cover und Aufmachung des Buches: Das Buch ist in der Farbe schwarz gehalten, wie die meisten Bücher von Arno Strobel. Auf dem Cover sieht man eine Haustür die offen steht und gerade dazu einlädt, das Haus zu betreten. Das Cover macht echt total neugierig auf das Buch und man hätte meiner Meinung nach kein besser finden können. Schreibstil: Dies war nicht mein erstes Buch welches ich von Arno Strobel gelesen habe, deshalb wusste ich was für ein Schreibstil mich erwarten würde und natürlich wurde ich nicht enttäuscht, denn der Schreibstil war wieder einsame klasse. Er war einfach nur super angenehm und sehr spannend, sodass man kaum aufhören konnte zu lesen. Das Buch war sehr schnell durchgelesen, weil die Spannung einfach durchgängig da war, die Thematik sehr interessant war und man immer weiter lesen wollte, um zu erfahren wie es weitergeht. Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Hendrik erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Ab und an wurde auch von anderen Charakteren erzählt, was auch sehr spannend und toll war. Einfach die perfekte Mischung. Meine Meinung: Ein Buch mit so einem aktuellen Thema "Smart-Home-System" habe ich bisher noch nicht gelesen und empfand es deshalb einfach nur toll und einzigartig. Das Thema regt beim lesen sehr zum nachdenken an, ob man so ein System wirklich zuhause haben möchte und das vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Wie bereits oben schon erzählt, habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil ich einfach immer wieder nur neugierig darauf war, wie die Geschichte weiter geht und um heraus zu finden, was mit Linda geschehen ist. Die Geschichte hat mich echt richtig begeistert und geschockt, sodass ich das Buch einfach nur wärmstens empfehlen kann. Ich vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.