Mittwoch, 4. Januar 2023

Rezension zum Buch " Das Weihnachtslicht" von Gabriele Auenfeld

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel:Das Weihnachtslicht Autor: Gabriele Auenfeld Verlag: Einhorn Velag Coverrecht: Einhorn Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 64 Seiten Erschienen: 28. September 2022 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die lange und beschwerliche Heimreise eines Handelsmannes mit seinem Pferd. Ein helles Licht, leuchtet ihm von jetzt auf nacher den Weg, was ihn so schönen Begegnungen und nach Hause führt. Charaktere: Die ganzen Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte, denn sie sind einfach nur total liebevoll und einzigartig. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover des Buches finde ich mehr als gelungen. Einfach nur wunderschön. Auf dem Cover sieht man den Handelsmann mit seinem PFerd in einer verschneiten Winterlandschaft. Im Schnee sitzen ein Hase und ein Fuchs. Links und rechts vom Cover sieht man zwei Tannen, wobei an der rechten Tanne, das helle Licht zu sehen ist, das ihm und seinem Pferd den Weg erleutet. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin und ist locker, leicht und sehr angenehm, sodass die Seiten beim lesen nur so dahinfliegen. Meine Meinung: Als ich von diesem schönen Buch hörte, war mir sofort klar, das ich es unbedingt lesen muss. Dieses moderne Weihnachtsmärchen, bringt einem mit warmherzigen und liebevollen Worten der Zauber der Weihnacht rüber. Das Märchen bringt einem Zuversicht, Hilfsbereitschaft und die Verbundenheit mit Mensch und Natur. Es hat mir eine richtig schöne Lesezeit beschert. Es war und wird nicht das erste und letzte mal gewesen sein, das ich diseses Buch gelesen habe. Werde es definitiv jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder lesen, weil es einfach so wunderschön ist. Ich vergebe dem Buch ganz klar volle 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.