Mittwoch, 28. Dezember 2022

Kurzrezension zum Buch "Esel Finn sucht Eselin" von Michaela Holzinger

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfüung gestellt. Das Buch ist am 11. Mai 2022 mit 32 Seiten im Breitschopf Medien Verlag erschienen. In dem Buch geht es um Esel Finn, der eine Tanzpartnerin für die Sommerabendtanzerei sucht. Die Suche gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, denn entweder sind die anderen Tiere schon vergeben oder passen von der Größe her nicht, um gemeinsam tanzen zu können. Wird es Esel Finn gelingen, eine geeignete Tanzpartnerin zu finden? Die einzelnen Charaktere des Buches waren mir allesamt sehr sympathisch und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Die Illustrationen im Buch und das Cover des Buches finde ich richtig schön. Das Buch ist ein Reimform geschrieben, was ich richtig gut finde. Fazit: Durch die Frankfurter Buchmesse bin ich auf der Buch aufmerksam geworden und als großer Eselfan musste ich das Buch unbedingt lesen. Ein sehr schönes Buch rund um Esel Finn und seiner Suche nach einer Tanzpartnerin. Eine echt wunderbare Geschichte rund um das Thema Freundschaft. Es war nicht das erste und letzte mal gewesen sein, das ich das Buch gelesen habe. Ich vergebe dem Buch 5 volle Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.