Samstag, 17. Dezember 2022

Rezesion zum Buch "Nuru und Lela - Das Wunder der Wildnis" von Kira Gembri

Das Buch wurde mir vom Verlag und der Autorin kostenlos zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Nuru und Lela - Das Wunder der Wildnis Autor: Kira Gembri Verlag: Loewe Verlag Coverrecht: Loewe Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 208 Seiten Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die Savanne, die wunderschön ist, aber auch viele Geheimnisse und Gefahren mit sich bringt. Der Löwenkönig Akida, verteidigt das Revier seines Löwenrudels. Sein Sohn Nuru möchte das große Reich erkunden und schleicht sich fort und trifft auf seiner Erkundungstour auf das Hyänenmädchen Lela. Nuru hat gelernt, das Löwen und Hyänen, die größten Feinde sein. Zwischen Lela und Nuru entsteht beim näheren kennenlernen eine Freundschaft. Doch von jetzt auf nacher besteht für die Löwen und Hyänen große Gefahr. Können Sie der Gefahr entkommen? Charaktere: Die Charaktere des Buches wurden allesamt sehr gut gewählt und haben mir sehr gut gefallen. Sie passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich sehr gut gelungen. Auf dem Cover sieht man Nuru und Lela, die gemeinsam in der Savanne rum laufen. Während des Lesens findet man immer wieder richtig schöne schwarz/weiss Illustrationen. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Meine Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es sollte aber dennoch mit Bedacht gelesen werden, da die Wahrheit doch manchmal verängstigen kann. Die Geschichte vermittelt dem Leser anschaulich, wie das Leben in der Savanne im echten Leben abläuft und welche Gefahren es mit sich bringt. Am Ende des Buches findet man einige Wissensseiten, die das Thema Leben der Löwen und Hyänen in der Savanne dem Leser noch etwas näher bringt, als die Geschichte es schon machte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.