Donnerstag, 26. Januar 2023

Kurzrezension zum Buch "Die kleine Giraffe Rita und die bunten Bäume" von Sina Schöller

Das Buch "Die kleine Giraffe Rita und die bunten Bäume" von Sina Schöller ist am 14. Oktober 2022 mit 32 Seiten erschienen. In dem Buch geht es um Rita, die bei einem ihrer Ausflüge viele bunte Farbeimer entdeckt. Natürlich ist Rita neugierig und versucht sich gleich mal daran zu malen. Das gelingt ihr seltsamerweise sofort richtig gut. Sie hat nun einen großen Traum und zwar möchte sie Künstlerin werden. Die anderen Giraffen sind aber natürlich alles andere als begeistert davon, denn was soll man schon in der Savanne mit ihren Kunstwerken anfangen? Rita lässt es sich aber nicht nehmen und malt trotzdem weiter. Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir richtig gut und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Auf dem Cover sieht man Rita, die unter einem bemalten Baum sitzt. Die Illustrationen waren richtig schön. Vorne findet man ein Lesezeichen, das Kinder, wenn sie es denn möchten, ausschneiden können. Ich habe es drinnen gelassen, weil es mir zu schade wäre es zu benutzen. Der Schreibstil und sehr angenehm und altersgerecht, sodass Leseanfänger, das Buch auch selbst lesen können. Der Charakter Rita war mir sofort sympathisch und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Durch das Buch lernt man, das man alles erreichen kann, wenn nur alles mögliche dafür macht. Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.