Dienstag, 18. August 2020

Rezension zum Buch "Zwei Herzen in Irland" von Jo Berger

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Zwei Herzen in Irland Autor: Jo Berger Verlag: Jo Berger Coverrecht: Jo Berger Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 57 Seiten Erschienen: August 2020 Inhalt des Buches: Dieses Buch ist ein Spin-Off Roman zu "In the Arms of an Irish Man" und erzählt die Geschichte von Ruth Broomwood, als sie noch ein junges Mädchen war. In dem Buch geht es um die sechzehnjährige Ruth, die noch nie in Irland war. Sie ist noch aus aus ihrer Heimat heraus gekommen, doch das soll sich nun ändern, denn ihre Eltern möchten unbedingt 4 Wochen Urlaub in Irland machen. Ruth freut sich überhaupt nicht auf den Urlaub, denn sie hat gerade das erste mal einen Jungen geküsst und den soll sie nun 4 ganze Wochen lang nicht mehr sehen? Kaum das die Familie im Urlaub in Irland angekommen sind, trifft Ruth auf dem Hoffest den äußerst attraktiven Iren Donovan kennen. Plötzlich merkt Sie, das es verliebt sein doch gibt. Donovan erobert ihr Herz im Sturm. Doch leider ist er aber einer anderen versprochen. Gefühle und Herzen lassen sich aber nicht bändigen und so verbringen die beiden einen Sommer, denn sie niemals mehr vergessen werden. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches waren wieder einsame klasse, aber was anderes sind wir ja von der Autorin Jo Berger ja auch nicht gewohnt. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig schön. Man sieht auf dem Cover Ruth mit ihrem Koffer in der Hand und ihrer Kamera um den Hals in Irland auf einer Stück Wiese und unter ihr das Meer. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wieder richtig schön und kaum angefangen mit lesen kann man schon nicht mehr aufhören. Wie einen Sog der einen mitzieht und erst wieder loslässt, wenn das Buch zu Ende ist. Beim lesen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und ich meinte ich erlebe die Geschichte hautnah mit. Meine Meinung: Dieser Spin-Off Roman zu "In the Arms of an Irish Man" von der Autorin Jo Berger hat mir richtig gut gefallen. Hätte aber gerne noch viel mehr Zeit mit Ruth und Donovan in Irland verbracht. Trotz das es diesmal nur ein kurzer Roman ist, bekommt man dennoch genauso viel Gefühl, Herzschmerz und Sehnsucht, wie wir es auch von den anderen Romanen kennen. Beim Lesen kommt man einfach nur ins Träumen. So schön. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.