Sonntag, 23. August 2020

Rezension zum Buch "Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen - Ein Drachen Abenteuer" von Kaja Linnegart und Claudia Kolb

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Leisefuß und das Geheimnis hinter den Bergen - Ein Drachen Abenteuer Autor: Kaja Linnegart und Claudia Kolb Verlag: Kaja Linnegart Coverrecht: Kaja Linnegart Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 52 Seiten Erschienen: 15. November 2019 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um den kleinen Drachen Leisefuß, der am liebsten zusammen mit seiner Krabben Freundin Zwicki am Meer spielen möchte, als das fliegen zu üben. Das fliegen üben stellt er sich sehr langweilig vor, aber dann trifft er auf einmal auf ein unbekanntes Drachenmädchen. Plötzlich findet er das fliegen üben gar nicht mehr so langweilig, denn in Titanella soll es ein Geheimnis geben, doch das ist leider ganz schön weit weg. Tja, wenn er doch nicht nur so neugierig wäre. Wird es Leisefuß gelingen das Rätsel von Titanella zu lösen? Ein spannendes Drachenabenteuer. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches sind einfach nur sehr liebevoll und herzallerliebst dargestellt worden, sodass man sie einfach nur lieben muss. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur wunderschön. Auf dem Cover sieht man Leisefuß mit seiner Krabben Freundin Zwicki am Meer. Einfach nur ein richtig schönes Cover wie ich finde. Die Aufmachung des Buches selbst, finde ich auch einfach nur wahnsinnig schön. Man findet auf jeder Seite des Buches richtig schöne Illustrationen, die das Lesen zu etwas besonderem machen. Immer wieder schön anzusehen die Illustrationen. Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und spannend, sodass man kaum aufhören kann zu lesen. Meine Meinung: Ein richtig schönes Kinderbuch, das einem eine tolle Lesezeit beschert. Das Buch hat ein offenes Ende, was zum nachdenken anregt, wie die Geschichte weitergehen könnte. Vielleicht haben wir ja Glück und die Geschichte wird von der Autorin weiter erzählt. Ich kann dem Buch einfach nur 5 verdiente Sterne geben, auch wenn es meiner Meinung nach mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.