Mittwoch, 12. August 2020

Rezension zum Buch "Das kleine Nickerchen" von Katja Reider und Sabine Straub

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Das kleine Nickerchen Autor: Katja Reider und Sabine Straub Verlag: Esslinger Verlag Coverrecht: Esslinger Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 32 Seiten Erschienen: 16. Juli 2020 Inhalt des Buches: In dem Buch findet man eine wunderschöne und liebevolle Gute Nacht Geschichte für alle kleinen und großen Nachteulen. Wer kennt das nicht, das man abends nicht einschlafen kann. Doch es gibt eine LÖsung und zwar das kleine Nickerchen mit seiner Bommelmütze. Es reist mit seiner Traumwolke im Gepäck jeden Abends auf die Erde hinunter und hilt jedem dabei einschlafen zu können und schön zu träumen. Das kleine Nickerchen ist also der mehr als ideale Begleiter für das all abendliche Einschlafen. Da fallen allen auf jeden Fall die Augen zu. Diese Einschlaf Gute Nacht Geschichte ist für alle ab 2 Jahren geeignet. Charaktere: Die unterschiedlichen Charaktere des Buches waren einfach nur herzallerliebst und man musste sie einfach alle nur lieb gewinnen. Die Figur des kleinen Nickerchen ist wirklich mehr als süß. Ich werde die ganzen Charaktere und am meisten das kleine Nickerchen nie mehr vergessen. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur zuckersüß und wunderschön. Auf dem Cover sieht man das kleine Nickerchen schlafend auf seiner Traumwolke liegen. Einfach nur herzallerliebst. Das Buch ist auf jeder Seite richtig schön illustriert und macht das Buch zu etwas ganz besonderem. An den mehr als schönen Illustrationen ist die Illustratorin Sabine Straub verantwortlich, die echt ein richtiges Talent dafür hat. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Er ist kindgerecht und einfach nur total toll, sodass es richtig Freude macht, das Buch immer und immer wieder zu lesen. Meine Meinung: Ich fand das Buch einfach nur richtig schön und finde das es einfach nur perfekt als Gute Nacht Geschichte ist. Ich bin einfach nur hellauf begeistert und kann das Buch absolut empfehlen. Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als übertroffen und kann dem Buch einfach nur 5 verdiente Sterne geben, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Der Sandmann hat echt mehr als ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.