Sonntag, 30. August 2020

Rezension zum Buch "Schritt für Schritt zur eigenen Mitte - Mein Jakobsweg" von Katharina Lankers

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Schritt für Schritt zur eigenen Mitte Autor: Katharina Lankers Verlag: Katharina Lankers Coverrecht: Katharina Lankers Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 262 Seiten Erschienen: 2019 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die Autorin Katharina Lankers, die den Camino entlanggehen möchte, um zu ihrer eigenen Mitte zu finden. Vor vielen Jahren hätte sie niemals gedacht pilgern zu gehen, denn gemeinsam mit vielen Menschen denselben Weg zu gehen ohne Ruhe und Erholung, nein das wäre nichts für sie gewesen, doch Krisensituationen können alles ändern. So brach Sie eines Tages auf um den 800 Kilometer langen Jakobsweg zu pilgern. Sie erlebte sechseinhalb Wochen den Camino, die zu den besten sechs Wochen ihren Lebens wurden. Charaktere: Katharina Lankers ist eine sehr interessante und tolle Person. Hatte sehr viel Freude sie auch ihrem Pilgerweg auf dem Camino zu begleiten. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mir richtig gut gefallen. Auf dem Cover sieht man Katharina Lankers, die dem Sonnenaufgang entgegen geht mit einem Rucksack auf dem Rücken und einem Wanderstock in der Hand. Einfach nur ein richtig schönes Cover, das Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Vor jedem Kapitel findet man den Tag der gerade ist, die Anfangs- und Endstadt des Tages und die km die gelaufen werden möchten. Am Ende jedes Kapitels findet man die Herausforderung-, die Erkenntnis- und das Highlight des Tages. Ganz hinten findet man auch noch eine Packliste für den Pilgerweg, die Ausstattungen der Herbergen und ihre Kosten und vieles mehr. Finde ich sehr interessant, das solche Daten auch mit dabei stehen, kann man sich besser einen Überblick verschaffen über die ganze Reise. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, denn er war sehr detailreich, sodass ich dachte ich erlebe alles hautnah mit und laufe neben der Autorin her. Es war alles richtig schön beschrieben. Des weiteren war der Schreibstil sehr spannend, weswegen ich das Buch kaum zur Seite legen konnte, da es mich so gefesselt hat. Es war echt interessant und sehr schön Katharina Lankers auf ihrem Pilgerweg entlang des Caminos zu begleiten. Während des lesen wurde ich innerlich auch sehr ruhig, da die Autorin ja auch Ruhe suchte und das Gehetze der anderen Pilger, ihren Redeschwallen und immer auf das Handy starren genervt hat, wie auch mich, denn es passte einfach nicht dahin. Man konnte beim lesen einfach nur abschalten. Meine Meinung: Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und auch gerade in dieser Zeit hätte ich mir kein anderes Buch zum lesen wünschen können, denn es war wie Urlaub, ich konnte einfach nur total entspannen und vom Alltag abschalten. Ich selbst werde den Camino wohl nicht gehen können zwecks das ich nicht so lange laufen kann und auch nicht den Mut dazu haben würde, aber dennoch hat mir dieses Buch doch viel geben können. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich konnte sehr viel mitnehmen. Ich kann das Buch einfach nur wärmstens empfehlen, denen die auch auf der Suche nach der inneren Mitte sind. Ich vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Ich bin echt sehr froh, den Weg gemeinsam mit der Autorin gegangen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.