Samstag, 2. November 2019

Rezension zum Buch "Henning - Ein Elch reist ins Glück" von Antje Szillat und Jan Birck

Das Buch hab ich vom Verlag und der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.


Daten zum Buch:

Titel: Henning  - Ein Elch reist ins Glück
Autor: Antje Szillat und Jan Birck
Verlag: dtv
Coverrecht: dtv
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 104 Seiten
Erschienen: 20. September 2019


Inhalt des Buches: 

Der junge Elch Henning hat eigentlich ein ganz schönes Leben in einem deutschen Filmtierpark: Er bekommt immer liebevolle Streicheleinheiten und zum TV Star hat er es auch schon geschafft. Doch leider gibt es in seiner Heimat Schweden das schönste Elchmädchen auf Erden namens Finja. Als er war ganz schlimmes erfährt über Finja, ist ihm ganz schnell klar, er muss sofort wieder zurück in seine Heimat und das schlimmste verhindern. Doch das ist leider nicht alles so einfach, denn der Weg nach Schweden ist echt sehr weit. Henning nimmt also gerne jede Mitfahrgelegenheit wahr, um ganz schnell zu Finja zu kommen. Er schenkt allen ein offenes Ohr und von jetzt auf nacher verändert er der Menschen ganzes Leben, auch wenn er gar nichts spricht.


Charaktere:

Henning ist wirklich ein ganz toller Charakter des Buches, der mein Herz im Sturm erobert hat. Er ist einfach nur ganz wundervoll. Die ganzen Charaktere die er unterwegs nach Schweden begegnet, waren auch alle einfach nur richtig toll. Sie wurden einfach alle großartig beschrieben. Jeder war auch seine Art und Weise etwas ganz besonderes. Jeder Weggefährte und Henning selbst hatte ein trauriges Päckchen zu tragen und ich fand es schön, das sie alle gemeinsam den Weg gegangen sind um das Päckchen abzuwerfen. Es war einfach nur sehr schön, gemeinsam mit Ihnen ihren Weg zu gehen und sie zu begleiten.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur traumhaft schön. Das Buchcover zeigt Henning und einen seiner treuen Wegbegleiter in einem blauen Auto. Einfach nur total schön. Im Buch selbst findet man weitere tolle Illustrationen, die das Buch zu noch etwas besonderem machen. Jan Birck versteht echt was von seinem Handwerk und ich bin einfach nur begeistert.


Schreibstil:

Der Schreibstil des Autorin hat mich wieder von Anfang an gefangen gehalten. Ihr Schreibstil ist einfach nur wahnsinnig großartig, sodass das lesen des Buches einfach nur sehr viel Freude bereitet. 
Das Buch habe ich in Etappen gelesen, weil man nach jeder Begegnung die Henning macht, über sein Leben nachdenken muss, was ja auch der Sinn des Buches sein soll und das hat die Autorin auch zu 100% geschafft.


Meine Meinung:

Also erstmal muss ich schreiben, das dieses Buch definitiv kein Kinderbuch ist. Es ist ein Buch das man eigentlich in keine bestimmte Schublade stecken kann, denn dieses Buch ist etwas ganz besonderes, das eigentlich jeder Mensch auf Erden lesen muss. Es regt sehr zum Nachdenken auf und es zeigt das Geheimnis des Glücks auf. Das Buch ist einfach nur ganz wunderbar und zauberhaft und deshalb kann ich auch nicht anders und kann dem Buch und seiner Geschichte einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben, auch wenn es meiner Meinung nach unendlich viele Sterne verdient hätte.

Leute, ihr müsst dieses Buch alle definitiv lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.