Samstag, 23. November 2019

Rezension zum Buch "Avalon - Deep in Space" von Mindee Arnett

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:  
Titel: Avalon - Deep in Space
Autor: Mindee Arnett
Verlag: dtv Verlag
Coverrecht: dtv Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen: 21. Dezember 2018


Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Jeth Sagrave. Seine Eltern sind leider tot und das einzige das ihm von Ihnen noch geblieben ist, ist ihr Raumschiff die Avalon. Die Avalon möchte er gerne zurückerobern, doch das ist alles andere als leicht. Bei einer seiner vielen Missionen trifft er auf Sierra die sehr hübsch ist und Cora die nicht ganz menschlich zu sein scheint. Zu guter letzt noch den etwas älteren Vince. Die drei scheinen einige Geheimnisse zu haben, wie sich nach und nach herausstellt und umso näher er Sierra kommt. Wie weit wird Jeth gehen um sich die Avalon zurück zu holen und wer hat hier eigentlich wen verraten?


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen und jeder war auf seine Art und Weise toll und hat gut zum Buch und seiner Geschichte gepasst. Trotz das jeder der Crew von Jeth seine anderen Eigenschaften hatte, schafften sie es dennoch immer gemeinsam ihre Aufträge zu erledigen. Was ich auch schön an Jeth finde, ist das er nicht aufgibt und alles möglich versucht um sich zu Avalon zurückzuholen und das er seine Familie über alles liebt und deshalb auch alles für sie zu würde.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich gut. Auf dem Cover sieht man denke ich Jeth und ein Mädchen mit der Avalon im Hintergrund. Mich machte das Cover echt sehr neugierig auf das Buch. Die Aufmachung selbst finde ich auch gut, da man an jedem Kapitel Anfang ganz groß die Zahl des Kapitels sieht. 


Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat.


Meine Meinung:

Ich bin normalerweise nicht so der Sciene Fiction Leser, aber dieses Buch hat sich so spannend angehört, sodass ich es unbedingt mal lesen wollte. Ich muss gestehen, das ich Anfang des Buches meine Schwierigkeiten hatte und es immer wieder zur Seite gelegt habe. Dann aber habe ich mir einen Ruck gegeben und versucht am lesen dran zu bleiben, was dann auch geklappt hat, denn die Geschichte nahm immer mehr Fahrt auf und es wurde immer spannender und geheimnisvoller. Allem in allem hat mir die Geschichte schon soweit gut gefallen, aber durch die anfänglichen Schwierigkeiten kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne vergeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.