Sonntag, 6. November 2022

Rezension zum Buch "Lass es raus, Knotenklaus" von Julia Regett

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Lass es raus, Knotenklaus Autor: Julia Regett Verlag: CalmeMara Verlag Coverrecht: CalmeMara Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl:40 Seiten Erschienen: 22. September 2022 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um den kurzsichtigen Oktopus Klaus, der am liebsten in seiner Höhle bleibt, da er Angst vor etwas Neuem hat. Eines Tages aber entdeckt er einen Knoten in seinem Arm und wagt sich alleine ins offene Meer hinaus, um nach Hilfe zu suchen. Unterwegs trifft er auf Gitti Garnele, die ihm zwar nicht helfen kann, aber gemeinsam lernen sie mutig, achtsam und wütend zu sein und das diese Gefühle vollkommen okay sind. Charaktere: Die Charaktere des Buches wurden allesamt sehr gut gewählt und waren mir sehr sympathisch. Sie passten perfekt zum Buch und seiner nachdenklichen Geschichte. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich mehr als gelungen. Auf dem Cover sieht man Knotenklaus, der sehr nachdenklich und traurig über seinen Knoten im Arm ist. Im Buch findet man auf jeder Seite richtig schöne Illustrationen. Die meisten eher dunkel gehalten, was mir aber sehr gefällt, denn so passen sie am besten zur Geschichte. Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm. Meine Meinung: Als ich das Buch auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe, war mir sofort klar, das ich es unbedingt lesen muss. Es war definitiv die richtige Entscheidung es zu lesen, denn es ist so ein wunderschönes Kinderbuch. Die Geschichte lehrt uns, das man alles schaffen kann, wenn man sich seinen Ängsten stellt, seine Gefühle zulässt, sich akzeptiert und achtsam ist. Genau diese Dinge sind im Leben wichtig, um glücklich und zufrieden zu sein. Ein wunderschönes Buch, das zum nachdenken anregt und definitiv in jedes Bücherregal gehört. Ich kann es einfach nur uneingeschränkt empfehlen und vergebe daher 5 verdiente Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.