Samstag, 1. Oktober 2022

Kurzrezension zum Buch "In 80 Büchern um die Welt" Abenteuerliche Reisen von Marco Polo, Anna Seghers, Paulo Coelho, Wolfgang Herrndorf u.v.a. Auf den Spuren berühmter Bücher: eine literarische Weltreise

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es ist am 12.September 2022 mit 256 Seiten im wbg Theiss Verlag erschienen. In dem Buch findet man Reisebeschreibungen zu 80 Büchern, die Fernweh und Reiselust wecken sollen. Man findet jeweils ein Buch auf einer Doppelseite, manchmal auch auf drei Seiten mit Fakten, Hintergrundinformationen und Illustrationen. Nachde man im Vorgängerbuch "Wonderlands" fantastische Welten entdecken konnte, kann man hier nun eine Reise in die weite Welt machen. Die Aufmachung des Buches gefällt mir richtig gut und lädt sofort zum lesen ein. Fazit: Habe ein wenig im Buch geschmöckert und mir die interessantesten Bücher angeschaut, um ein bisschen mehr über sie zu erfahren. Das war ich gelesen habe, fand ich sehr interessant. Freue mich darauf, weiter zu schmöckern und vielleicht noch mehr interessante Bücher zu entdecken. Das Buch ist zwar nicht so interessant wie Wonderlands, aber dennoch interessant und lesenswert. Ich vergebe daher 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.