Donnerstag, 15. September 2022

Rezension zum Buch "Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek (Band 1) von Barbara Rose

Daten zum Buch: Titel: Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek (Band 1) Autor: Barbara Rose Verlag: Loewe Verlag Coverrecht: Loewe Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 160 Seiten Erschienen: 10. Februar 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch ist die Bücherwelt in Gefahr. Becky ist mit ihrem Vater Professor Ignaz Librum und ihrem Streifenhörnchen Lotti in ein Schloss gezogen. Das Schloss ist einfach nur ein Traum, aber es ist kein gewöhnliches Schloss. Auf der ersten Erkundungstour durch das Schloss entdeckt Becky und ihr neuer Freund nämlich auf einer geheimen Etage eine riesengroße Bibliothek. Doch es ist keine normale Bibliothek, denn dort warten drei magische Wesen seit Jahren darauf, das eine bestimmte Person kommt. Die bestimmte Person soll die Bücherwelt retten und sie vor dem vergessen bewahren. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches waren mir wahnsinnig sympathisch und habe sie sofort in mein Herz geschlossen, wo sie so schnell auch nicht mehr heraus kommen. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur richtig wunderschön. Auf dem Cover sieht man Becky in der riesengroßen Bibliothek ein Buch liest, aufs dem magische Wesen erscheinen. Im Buch selbst findet man richtig schöne Illustrationen. Das Cover und die Aufmachung des Buches inkl. der Illustrationen passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, angenehm und sehr kindgerecht. Für Kinder also perfekt. Auch ich als Erwachsene hatte große Freude daran, das Buch zu lesen. Einmal angefangen zu lesen und ich konnte nicht mehr aufhören, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen war. Meine Meinung: Als ich durch Zufall das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe und das tolle Cover gesehen habe, war ich einfach nur fasziniert. Dann habe ich auch noch gesehen, das es um ein Mädchen namens Becky geht (also genauso wie ich, nur als Spitzname), um Bücher und magische Wesen, was es noch mehr um mich geschehen. Das Buch musste also unbedingt mit zu mir nach Hause und gelesen werden, da ich einfach nicht anders konnte. Zuhause angekommen habe ich es sofort angefangen zu lesen und ich war von Anfang an einfach nur begeistert. Ich habe es in einem Rutsch regelrecht durchgesuchtet. Es war einfach nur so toll und klasse, gemeinsam mit Becky und ihrem neuen Freund die magische Welt der Bücher zu entdecken und zu retten. Die Geschichte ist natürlich mit diesem Buch nicht auserzählt, denn sie endet natürlich mit einem Cliffhanger, der Lust aufs weiterlesen macht. So habe ich mir nun die nächsten beiden Bände auch gekauft und freue mich sehr darauf sie zu lesen. Ich bin gespannt darauf, wie es mit Becky, ihrem neuen Freund, den magischen Wesen und der Bibliothek weitergeht. Das Buch war für ein echtes Highlight und gehört ab sofort, zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann nicht anders und vergebe 5 verdiente Sterne, auch wen es weitaus mehr verdient hätte. Ich kann das Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.