Donnerstag, 3. Februar 2022

Rezension zum Buch "Stoffi, Mäh und Co. KG" von Michaela Göhr

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Stoffi, Mäh & Co. KG Autor: Michaela Göhr Verlag: Michaela Göhr (Nova MD) Coverrecht: LoreDana Arts Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 52 Seiten Erschienen: 05. Januar 2022 Inhalt des Buches: In dem Kinderbuch geht es um den traurigen Nico, der leider nicht alle seine Lieblingsstofftiere mit in den Urlaub nehmen darf. Er darf nur 2 mitnehmen und das ist viel zu wenig. Seine Lieblingskuscheltiere kümmern sich um das große Problem. Stoffi hat tolle und geniale Einfälle. Die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird, ist wirklich wahr, denn diese dramatischen Ereignisse spielten sich Jahr für Jahr im Sommer im Hause der Familie Göhr ab. Alle Charaktere der Geschichte gab es wirklich und es gibt sie auch heute noch. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches finde ich richtig toll und herzallerliebst. Sie sind einfach nur ganz tolle Tiere, die nur das beste für Nico wollen und alles dafür machen, damit er nicht traurig ist. Was ich ebenfalls richtig toll finde ist, das es die Kuscheltierfreunde im echten Leben auch gibt. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur richtig schön. Auf dem Cover sieht man alle Kuscheltierfreude im Flugsitz sitzen, auf dem Weg in den Urlaub. Ein richtig schönes Cover, das sofort Lust darauf macht das Buch zu lesen. Die Aufmachung des Buches ist richtig toll, denn auf jeder einzelnen Seite findet man richtig schöne selbstgemalte Illustrationen. Das Cover und die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr kindgerecht, sodass man das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Die Geschichte hat eine sehr angenehme Länge. Meine Meinung: Als ich gelesen habe, das ein neues Buch der Autorin erscheint (habe schon 2 Bücher der Autorin gelesen und war hellauf begeistert) und Esel über alles liebe, war mir sofort klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Auch das Thema des Buches fand ich sehr wichtig und interessant und wolllte auf jeden Fall heraus finden, wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist. Ich wurde natürlich wie schon erwartet nicht enttäuscht und fand das Buch einfach wahnsinnig toll. Das Thema wurde wie ich finde sehr gut dargestellt und thematisiert, die einzelnen Charaktere waren einfach nur zum liebhaben, die Aufmachung des Buches und das Cover einfach nur richtig schön. Es wird definitiv nicht das erste und letzte mal gewesen,sein, das ich dieses Buch gelesen habe und es wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Ich kann dem Buch einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

1 Kommentar:

  1. Danke für die schöne Bewertung meines Bilderbuchs! Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

    AntwortenLöschen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.