Montag, 21. März 2022

Rezension zum Buch "Die Splitter Saga: Spiegelwelten" von Pia Reed

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Die Splitter Saga: Spiegelwelten Autor: Pia Reed Verlag: Selfpublishing Coverrecht: Pia Reed Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 431 Seiten Erschienen: 19. Oktober 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um Amanda und ihre beiden Freundinnen, die gerade noch in einer Villa in München waren und sich nun ganz überraschend und plötzlich in einem ihnen unbekannten Wald befinden. Die fremde Welt, in der sie sich nun befinden, birgt sehr große Gefahren und stellen allen dreien vor große Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Doch leider nicht zusammen, sondern alleine, da sie voneinander getrennt werden. Amanda trifft auf einen jungen Mann, der sie magisch anzieht, währenddessen ihre beiden Freundinnen ums Überleben kämpfen. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches waren mir sehr sympathisch, sodass ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie wurden einfach nur total liebevoll darstellt, sodass es einem einfach unmöglich war, sie nicht zu mögen. Einzig allein die Hurach mochte ich nicht. Warum? Ganz einfach, weil sie einfach böse sind. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir richtig gut und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Auf dem Cover findet man einen schönen Bilderrahmen, wo man eine Burg umgeben von einem See bzw. Gewässer sieht. Rechts oben am Rand findet man einen kleinen Ausschnitt eines Planeten. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wahnsinnig gut, denn sie schreibt einfach nur wahnsinnig angenehem, wodurch ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Beim Lesen dachte ich, ich wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe alles hautnah mit, da die Autorin alles sehr gut bildlich beschrieben hat, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus zwei Handlungssträngen erzählt. Einmal von Amanda und einmal von Samantha. Amanda ist relativ schnell in Sicherheit, wodurch ihre Perspektive eher etwas ruhiger ist. Samantha und Nina sind in Gefahr und müssen um ihr Leben fürchten, weswegen ihrer Handlungsstrang sehr actionreich gehalten wird. Zudem sieht man bei ihrem Handlungsstrang wie gefährlich doch diese ihnen unbekannte Welt sein kann. Meine Meinung: Ein richtig spannender, fesselnder und actionreicher Fantasyroman, der mich im Komplettpaket mehr als überzeugen konnte. Eine atemberaubende Fantasywelt mit richtig tollen Charakteren, welche ich mit Freude auf ihren Abenteuern begleitet habe. Dieses Buch gehört ab sofort zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern und deshalb vergebe ich 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Leider endete das Buch mit 2 fiesen Cliffhangern, was das warten auf Band 2 unerträglich macht. Voller Vorfreude freue ich mich dennoch schon jetzt auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.