Mittwoch, 2. Februar 2022

Rezension zum Buch "Bald ist alles wieder gut" von Katja Reider

Das Buch wurde mir vom Verlag und Prointernet Bookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Bald ist alles wieder gut Autor: Katja Reider Verlag: Loewe Verlag Coverrecht: Loewe Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 18 Seiten Erschienen: 12. Januar 2022 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es darum, das der kleine Fuchts beim Spielen hingefallen ist und sich verletzt hat. Gott sei Dank, sind die anderen Tiere von Wald sofort da und kümmern sich um ihn. Die Tiere wissen genau, was gemacht werden muss. Bär nimmt den kleinen Fuchs liebevoll in den Arm, Igel summt ein Tröstelied und Maus bringt ein Pflaster vorbei. Da sich alle so rührend um den kleinen Fuchs kümmern, geht es ihm schnell wieder gut. Charaktere: Die einzlenen Charaktere des Buches sind einfach total liebevoll und herzallerliebst dargestellt, sodass man sie einfach alle total ins Herz schließen muss. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur wahnsinnig schön. Auf dem Cover sieht man Igel, der sich rühend und liebevoll um den kleinen Fuchs kümmert. Einfach nur richtig süß. Im Buch selbst findet man noch viele schöne Illustrationen, die perfekt zum Buch und seiner Geschichte passt. Die Illustrationen stammen von Antje Flad. Schreibstil: Die Geschichte selbst ist in Reimform geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Was ich ebenfalls richtig klasse finde, ist das es neben der Geschichte noch kleine Anweisungen an den Leser gibt, was man alles machen muss, wenn sich ein Kind verletzt hat. Also genau das, was die Tiere auch machen, um den kleinen Fuchs zu trösten. Meine Meinung: Eine zauberhafte Geschichte, die den Kleinsten zeigt, das es gar nicht schlimm ist, wenn man sich mal weh tut, denn es gibt ganz tolle Rituale zum trösten, damit alles nach kurzer Zeit wieder gut ist. Ich kann dem Buch und seiner Geschichte einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.